10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 06.10.2016, 9:02 Uhr

Manche Kinder können es aber noch nicht.

Mein jüngeres Kind hat durch schlechte Erfahrungen einen Mangel an Selbstvertrauen. Würde ich ihm jetzt nicht helfen zu strukturieren, käme die ein oder andere schlechte Note heraus. Lernen würde er aber daraus nicht, dass er sich besser strukturieren muss, sondern er "wüsste" dass er "zu doof" ist. Über die guten Noten bekommt er einen Motivationsschub, sein Vertrauen in seine Fähigkeiten wächst und irgendwann kann er das Ruder selbst übernehmen. Warum sollte ich jetzt nicht helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.