10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 31.03.2016, 12:46 Uhr

So-jetzt will ichs wissen .... Hier

wenn ich sage DU!!!! beschäftigst dich jetzt gefälligst mal 10min mit deinem 4 jährigen Bruder !!!!

Ansonsten nee! Ich sehe da jetzt aber auch kein Vor- oder Nachteil!
Mein Kind war schon immer der Naturwissenschaftl.-Technik -Mathematik -Freak, der mit Spielzeug nichts anzufangen wusste ! Wir sollten sogar mal zur Ergo weil er im Kindergarten nicht malen wollte !
Kaufmannsladen? -Antwort: "warum sollte ich das spielen , was habe ich davon?"- (er ist mit 4,5 J aber auch allein zum Bäcker)" Kinderküche? - nö , wenn dann doch bitte richtig- dafür kann er mit 12 selbst Kuchen backen und einfache Dinge kochen!

Im Vergleich zu seinen Bruder , der innig und ausgiebig malen , basteln und auch allein "spielen " kann , war das große Kind aber auch 100x anstrengender , weil er eben ständig Input brauchte! Man sollte eben einfach akzeptieren , dass es eben auch Kinder gibt die mit "Spielzeug " nichts anfangen können und statt dessen die realen Dinge bevorzugen! Ohne so zu tun als ob diese Kinder ja die totalen Rabeneltern hätten!

Der schlimmste Satz für meinen Großen war "dafür bist Du noch zu klein"!

Mit 3 hat er angefangen Darts zu spielen , stand dafür auf dem Tisch , so hat er die Zahlen gelernt , mit 4 kam Kniffel , Mensch ärgere Dich nicht , dann Rommé und Schach , jetzt sind komplexe Spiele sehr beliebt- durchaus auch am PC -nee mit nem Matchbox Auto lockste den nicht hinterm Sofa vor!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.