10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 31.03.2016, 15:59 Uhr

hier fehlt was entscheidendes..... nämlich

Hallo
..... wessen Kind spielt nicht mehr mit Autos etc. OBWOHL es nicht tagsüber am PC spielen darf???

Mein 12jähriger hat nämlich so im Dez./Jan. auch so eine Phase gehabt, da hatte ein Lehrer in der Schule ihnen eine Seite gezeigt auf der man kostenlos spielen kann. Direkt nach der Schule hockte er erst mal 10 min am PC, nach den Hausaufgaben auch mal 30 min etc. Da war reales spielen auch out u. wir hätten können Bastelzeug u. Lego etc. zur SPende freigeben.

ICH wollte das nicht - da ICH das nicht für sinnvoll halte. Nach einigem hin u. her haben wir mit ihm ausgemacht, dass der PC erst NACH 19 h für ihn dran ist u. dann auch nur 30-40 min und NUR in Verbindung mit einer Lerncassette für die Schule anhören (die eintönigen Sachen die man auswendig lernen muss z.B.). DAmit war er dann einverstanden u. schlug sogar vor, tagsüber die Bürotür (in dem der PC steht) abzuschließen.

Dauerte ein paar Tage in denen er sich etwas langweilte. Dann wurde sich wieder vermehrt draußen beschäftigt, aber auch mal drinnen zwischen Essen u. Hausaufgaben mal für 5-10 min Unfall/Feuerwache, Metro/Real etc. gespielt. Oder wenn ein verregneter WE-Tag ist wird durchaus auch mal 1 h damit gespielt. Nicht täglich u. nicht jede Woche.

Ich finde kreatives Spielen mit Sachen die man "angreifen" kann auch in dem Alter noch sehr wichtig u. sinnvoll. Sinnvoller als Joystick u. Tastatur auf jeden Fall!

Ferngesteuerte Hubschrauber u. Autos sind übrigens auch vorhanden....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.