10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 18.11.2015, 15:16 Uhr

Seh ich trotzdem anders...

Also ich bin nicht der Meinung, dass mit dem Abi Schluss mit Bildung ist. Ich war beim Abi 18 Jahre jung, einen Großteil meiner eigentlichen Bildung habe ich danach erworben! Und im Umkehrschluss haben Leute ohne Abi die Chance auf Bildung für den Rest ihres Lebens vertan?
Und auch wenn man nicht studiert, kann man doch in Zertifikatshausen was werden, wenn man einen Gesellenbrief o.Ä. hat und sich dann noch nebenberuflich weiterbildet, Fortbildungen macht etc.
Zum Thema "Geld verdienen"- NEBEN dem Studium zu jobben, um ebendieses zu finanzieren ist für mich kein Geld verdienen.
Geld verdienen ist für mich, mit 19 mit der Ausbildung fertig zu sein und als Fachkraft voll zu verdienen, um sich dann schon was anzusparen fürs Eigenheim etc.
Der Akademiker hingegen bekommt sein erstes richtiges Gehalt als Entgelt für die Arbeit, die er den Tag über macht (nicht abends ein paar Stunden für mickriges Geld, nachdem man den ganzen Tag an der Uni gesessen hat) mit ca. Ende 20, wo er dann ggf erst noch Studienkredite zurückzahlen muss und dann bei 0 € Eigenkapital anfängt, während sein unstudierter Kollege schon im Eigenheim sitzt.
Sind wie gesagt die Erfahrungen, die ich gemacht und beobachtet habe. Meine persönliche Meinung ist, ein Studium ist nicht das allein Glückseligmachende, kann aber jeder Andere natürlich gerne anders sehen.
Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.