10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 18.11.2015, 16:39 Uhr

Seh ich trotzdem anders...

Eben! Und das seh ich ganz genauso wie du.
Allerdings geht es hier um die Thematik "Muss es unbedingt das Abitur sein" und da hattest du auf die Meinungen, dass man es auch oder gerade ohne Abi/ Studium sehr weit bringen kann gemeint, du findest es bedenklich, das Bildung als überflüssig hingestellt wird. Und diesen Zusammenhang (ohne Abi keine Bildung) sehe ich eben überhaupt nicht.
Sondern so, wie du es selbst sagst: Bildung für den Selbstwert und nicht nur als Mittel zum Zweck. Und gerade das Abi ist ja eigentlich das absolute Mittel zum Zweck, 17/18-Jährige würden nicht nur aus Wertschätzung der Bildung gegenüber lernen, wenn sie sich nicht etwas davon versprächen (ich kenne und kannte jedenfalls keinen ;-) ). Und für Bildung aus Wertschätzung gibt es eben noch unendliche andere Möglichkeiten, auch wenn man kein Abi hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.