10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 18.11.2015, 10:36 Uhr

Ich wäre je generell für eine Gesamtschule mit Differenzierung......

Und in meinem Haus wohnt eine Direktorin einer Stadtteilschule in einem sozialschwachen Stadtteil, da hat sie mir schon sehr viel berichtet. Das können wir uns in unserem heidididai Stadtteil nicht vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was haltet ihr von einer Gesamtschule?

Hallo, unsere Tochter besucht die 4. Klasse und ist eine durchschnittlich gute Schülerin. Sie schreibt gute Noten ohne viel Pauken zu müssen. Nun steht ja nächsten Sommer der Schulwechsel an und ich/wir tun uns so schwer mit der Schulwahl. Ich hatte ehrlich gesagt immer ...

von Zuna 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Realschule oder Gesamtschule

Hallöchen Die Lehrerin meines Sohnes meinte, sie könnte sich ihn auch sehr gut auf dem Gym vorstellen, weil er sehr intelligent ist und sie schon möchte, dass er Abi macht, ihr würde es sonst sehr leid tun. Was die Lehrerin nicht weiss: mein Sohn ist unsagbar faul, in ...

von Charly80 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

5. Klasse Mathe Gymnasium (NRW) was erwartet einen da? Gesamtschule?

bzw. was sieht der Lehrplan vor? 6. Klasse? ist der Lehrplan da jetzt so anders als an der Gesamtschule? Gestern kam ne Mathearbeit wieder, jetzt komm ich wieder ins nachdenken ob es nicht doch besser die Gesamtschule sein soll. Wenn es nach uns geht könnte man Mathe ...

von Charlie+Lola 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

So, Gesamtschule besichtigt......mal Fragen an die erfahreneren Eltern..........

Bei uns steht ja nächstes Jahr der Schulwechsel an. Es wird ein Gymnasium oder die Gesamtschule hier im Stadtteil werden. Gespräch haben wir Dienstag auch wegen der Empfehlungen. Eigentlich war ich pro Gesamtschule wegen folgender Vorteile: G9 (falls es Abitur ...

von Charlie+Lola 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Wessen Kind ist auf einer freien Gesamtschule?

Hallo, unsere Jungs sind zwar noch 3. Klasse, aber wir haben uns zwecks Schulwechsel schon mal umgeschaut. Vom Leistungsstand und Lernwillen kommt momentan nur eine Gesamtschule - IGS in Frage. Zur Wahl stehen eine städtische und eine freie IGS. Beide Schulen sind einmal quer ...

von Daniela2 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Schulwechsel - Realschule oder Gesamtschule, wenns am Gymi nicht klappt?

Hallo, unser Zweiter tut sich am Gymnasium arg schwer. Besonders in Latein kommt er einfach auf keinen grünen Zweig. Durch die Erprobungsstufe hat er sich mit einem Ausgleich in Deutsch retten können, jetzt zum Halbjahr im 7. Schuljahr überlegen wir gemeinsam, ihn wechseln ...

von Sonja 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Vergleich Gesamtschule Gymnasium (NRW)

Hallo, ich möchte euch einmal um eure Erfahrungen bitten... Wir haben in gleicher Entfernung ein Gymnasium und eine Gesamtschule, beide Schulen haben einen guten Ruf. Unser Kind erhält eine Gymnasialempfehlung und somit stehen beide zur Wahl. Ich bin wirklich unschlüssig. Kind ...

von whitelion 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Frage zum Umfeld Gesamtschule - würde euch das abhalten?

Hallo, es werden aktuell in NRW neue Gesamtschulen gegründet, die Zug um Zug die am Ort befindliche Hauptschule ersetzen, (diese laufen zwar noch weiter bis alle Kids ihren Abschluss haben, es werden aber keine neuen 5. Klassen mehr eingerichtet.) Es gibt auch keine andere ...

von shokocrosy 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gymnasium oder Gesamtschule für Kind mit atypischem Autismus + ADS?

Hallo, da bei uns im Sommer der Schulwechsel ansteht, quält mich die Frage, wo unser Sohn mit seinen Besonderheiten besser aufgehoben ist. Vom Intellekt her gehört er auf`s Gymnasium, aber durch seine Träumerei hat er Probleme, Aufgaben in der vorgesehenen Zeit zu ...

von Frau Maus 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.