10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 19.11.2015, 10:13 Uhr

Dazu muss ich sagen...

...dass meine Kinder auch das Abitur anstreben und ich unterstütze sie dahingehend nach Kräften, weil es natürlich stimmt, dass man damit die größte Auswahl und die bessere Ausgangsposition hat.
Wenn ich aber merke, dass einer von ihnen mit den Anforderungen des Abiturs überfordert ist, werde ich nicht versuchen, ihn durchs Abi zu prügeln- dann kann er auch Fachabi machen oder mit mittlerer Reife abgehen. Und wenn sie nicht studieren wollen, sondern eine Ausbildung beginnen, werde ich die Letzte sein, die sie daran hindert. Vor allem, weil eine Ausbildung manchmal auch die beste Basis ist, um danach noch zu studieren, sich weiterzubilden oder Ähnliches.
Da führen eben sehr viele Wege nach Rom...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.