10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauki am 16.11.2015, 19:12 Uhr

Frage zu Playmobil

Hallo zusammen,

mein Sohn wird im Januar 11 und wünscht sich zu Weihnachten die Playmobil Ritterburg. Er ist gerne für sich alleine, verabredet sich nicht, was ihn auch nicht stört. Seine größten Hobbys sind an der WiiU oder am DS spielen und lesen. Er macht leider auch keinen Sport. Daher wissen wir und er selber auch kaum, was er sich wünschen könnte. Er hat von Playmobil relativ viel aus der Piratenwelt in seinem Zimmer und damit spielt er auch relativ häufig. Ich würde ihm den Wunsch gerne erfüllen, weil wir kaum andere Ideen haben aber wie lange spielt er wohl noch damit? Lohnt sich die Anschaffung noch? Ist ja nicht ganz billig. Spielen Eure Kinder noch mit Playmobil bzw. wie lange haben sie noch damit gespielt?

VG
mauki

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von bea+Michelle am 16.11.2015, 19:50 Uhr

in dem alter hat meine nicht mehr mit Playmobil gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von Mandy2 am 16.11.2015, 20:03 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat sehr lange mit Playmobil gespielt und sich in diesem Alter noch den Wohnwagen gekauft. Für meinen Sohn (12) haben wir ein Lego Set gekauft, dass er sich gewünscht hat, er spielt damit zwar nicht, aber er baut es gern auf und macht dann Filme damit.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von mondstaub am 16.11.2015, 20:21 Uhr

Warum denn nicht, jedes Kind ist anders. Mein Sohn ist fast 12 und spielt gelegentlich auch noch mit Playmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von lejaki am 16.11.2015, 21:00 Uhr

Warum denn nicht? Meine ist 10,5 Jahre und ihr Zimmer besteht quasi nur aus Playmobyl. Sie wünscht sich zu Weihnachten und Geburtstag fast nur Playmobil und spielt dann stundenlang damit mit ihrer Freundin.

Wenn er sich sonst nichts wünscht, dann ist das doch eine schöne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von stjerne am 16.11.2015, 22:15 Uhr

Meine Töchter (9 und 12) spielen zwar gar nicht mehr mit Playmobil, aber ganz viel mit Lego. Auch zu Weihnachten wird sich da wieder ganz viel gewünscht.

Die Playmobil-Ritterburg hatten sie früher auch und sie wurde begeistert bespielt, sie ist echt toll. Warum also nicht? Besser als nur am Computer zu hängen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von LaLeMe am 16.11.2015, 22:32 Uhr

Ne schon lang nimmer.
Sind jetzt 11 und 12 und bis auf Brettspiele gibt es Kern Spielzeug mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von lisi3 am 17.11.2015, 8:05 Uhr

Bei uns hätte sich die Anschaffung der Ritterburg in diesem Alter definitiv noch gelohnt. Meine Söhne haben noch sehr lange und ausgiebig mit Playmobil gespielt. Bis zu welchem Alter sie noch spielen, hängt natürlich vom einzelnen Kind ab, aber vielleicht kann man die Burg später noch weiter verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles schon verkauft.....

Antwort von Caot am 17.11.2015, 8:34 Uhr

.....Playmobil...oh....das war lange her.

Aber - wenn dein Kind damit gerne spielt - dann stellt sich doch die Frage nicht - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von mauki am 17.11.2015, 17:32 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Berichte. Ich denke, wir werden die Burg dann kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.