10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 19.11.2015, 10:05 Uhr

Exakt

Ich kenne aber leider viele Fälle, wo z.B. die studierte Marketingexpertin, die zwei Studiengänge und einen summa cum laude Abschluss hat mit Anfang 30 noch in einer WG wohnen muss, weil sie in dem Volontariat, was sie nach der Uni noch machen muss, weil sie angeblich erstmal Berufserfahrung braucht, nur 1000€ verdient. Während ihr jüngerer Bruder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht hat, mit 27 Filialleiter war und mit seiner Freundin und dem gemeinsamen Kind bereits im bösen weil abhängig machenden Eigenheim lebt. Welches natürlich NICHT das Maß aller Dinge ist, aber ich hatte halt ebendiese Beispiele wie dieses direkt innerhalb einer Familie im Kopf (das Eigenheim war genauso nur ein Beispiel!). Und Beispiele gibt es selbstverständlich genausoviele wie Gegenbeispiele, aber nochmal: die Frage war, ob man sein Kind aufs Gymnasium drängen soll, weil man zwingend Abi und Studium braucht, um es "zu etwas zu bringen" oder zumindest vernünftig über die Runden zu kommen- und das ist in meinen Augen schlichtweg Quatsch. Aber darüber scheint man ja tatsächlich endlos diskutieren zu können, hat halt jeder seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen, da helfen dann vermutlich auch keine Kreisdiskussionen ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.