10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 14.11.2015, 20:30 Uhr

Englisch Fragen

Ich sitze gerade an www.schlaukopf.de und teste
5. Klasse - Gymnasium - Englisch - to have got
(Meine Tochter schreibt nächste Woche eine Englisch-Arbeit und ich möchte wissen, ob die Übungen geeignet sind.)

Da kommt:

Give a short answer.
Are you Nick?
No,........................

Ich habe eingegeben:
No, I´m not.

Das ist falsch.
Richtig ist:
No, I am not.

Warum?


Eine weitere Aufgabe:

Where do you have your eraser?
I have it in my pencil case.

Where have you got your eraser?
I´ve got it in my pencil case.

Da sollte man die beiden Antworten den beiden Fragen zuordnen, was mir klar war. Meine Frage hierzu ist, was ist denn inhaltlich der Unterschied, wenn man das übersetzt?

 
15 Antworten:

noch was

Antwort von Carmar am 14.11.2015, 20:39 Uhr

Gerade hatte ich:

Are you five years old.
No, .............

Ich habe jetzt, wegen dem oben genannten Beispiel "I am not" eingegeben.
Neee, war falsch, Erwartet wurde "I´m not".
Bin ich zu blöd, das zu begreifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fragen

Antwort von Badefrosch am 14.11.2015, 20:55 Uhr

zu 1.
im Mündlichen richtig
im schriftlichen schreibt man es aus

So habe ich es zumindest gelernt.

zu 2.
I've got dürfte eine veraltete britische Form sein, die ich nur auch in Kurzform nutzen würde und eher im Gespräch. Ich persönlich benutze die Form nicht.
Im schriftlichen würde ich nur have benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fragen

Antwort von Badefrosch am 14.11.2015, 20:57 Uhr

zum 3.
Das ist seltsam und spontan würde ich sagen Programierfehler.
Ich hätte auch "I am not" geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fragen

Antwort von Carmar am 14.11.2015, 21:17 Uhr

Danke

Ja, Programmierfehler kann sein.
Eben hatte ich was, wo eindeutig "have" hin musste (in Verbindung mit "we", also Have we got......).
Es sollte aber angeblich "has" hin.
Und ausgefüllt waren die zuvor leeren Kästchen mit:

HAVE...GOT we HAS.....GOT (und dann noch mehr Text)
Also völlig blödsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann und wie: Class class Form form ?

Antwort von Carmar am 14.11.2015, 21:19 Uhr

Hier in den Übungen ist es unterschiedlich.
Im Schulbuch auch.

Laut meiner Tochter hat die Lehrerin gesagt, wenn eine weitere Angabe dahinter steht, dann groß schreiben: Form XY123.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie: Class class Form form ?

Antwort von Spatz am 14.11.2015, 21:24 Uhr

Deshalb lehnt unsere Englischlehrerin die Übung-CD unseres Buches ab. Es sind oft beide Formen richtig, aber der PC erkennt nur 1 als richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fragen

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.11.2015, 3:52 Uhr

Das mit dem "I'm" und "I am" finde ich zwar pingelig, aber nicht ganz unlogisch: In der ersten Frage geht es um die Person, also das "Sein" an sich, in der zweiten nur um das Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fragen - Link

Antwort von Badefrosch am 15.11.2015, 9:49 Uhr

www.englisch-hilfen.de

Die Seite finde ich recht hilfreich.

Ansonsten würde ich eher als Übungsbuch

"Essential Grammer in Use" (ohne CD) empfehlen.
"Advanced Grammer in Use" für die höheren Klassen

Für Fortgeschrittene (komplett in Englisch geschrieben) - angehende Abiturienten, die auch Aufsätze schreiben ist das klasse:
"The Essentials of English: A writer's Handbook"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fragen

Antwort von Salkinila am 15.11.2015, 12:31 Uhr

Zu "to have got" und "to have": das erste ist britisches Englisch, das zweite eher amerikanisch, wobei Engländer das auch benutzen, aber eben lieber "to have got".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist falsch.

Antwort von Petra28 am 15.11.2015, 12:40 Uhr

"Give a short answer.
Are you Nick?
No,........................

Ich habe eingegeben:
No, I´m not.

Das ist falsch.
Richtig ist:
No, I am not.

Warum?"

===>Du hast Recht, die Lösung ist falsch. Verneinende Kurzantworten werden mit der Kurzform gebildet, bejahende mit der Langform. Jedenfalls nach dem Lehrwerk meiner Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Aussage stimmt wohl

Antwort von Carmar am 15.11.2015, 15:22 Uhr

Genau davon gehe ich jetzt auch aus.
Im Lehrwerk meiner Tochter steht:

Yes, it is.
No, it isn´t.

und

Yes, I am.
No, I´m not.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in the photo - at the picture ?

Antwort von Carmar am 15.11.2015, 15:30 Uhr

Im Buch steht:

What can you see in the photos?
I can see ....... in photo A.

Oh, there are ... in my picture.

Und ein paar Seiten weiter:

Look at the picture!


Denmach wird "in" genutzt in Sinne von "mit Farbe eingeprägt in dem Foto/Bild"
und "at", wenn man mit den Augen auf das Foto sieht.

Übersetzt wird ja beides mit "auf".

Sehe ich das richtig?

Und "photo" ist immer Foto, "picture" kann Foto oder Bild sein.
Stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Fragen

Antwort von mauki am 15.11.2015, 17:46 Uhr

Genau an der selben Stelle hatten wir letzte Woche auch Probleme, wir hatten wie Du I'm eingegeben. Ich habe meinem Sohn dann erklärt, dass er es richtig gemacht hat und beide Formen auch richtig sind. Nur wenn in einer Arbeit die Kurzform gewünscht ist und er es aber ausschreibt wäre es ja verkehrt. Wenn man aber später ganz normal schreibt ist es völlig egal, ob man die lange Form oder die Kurzform verwendet. Ich hatte Englisch Leistungskurs und da war es nie verkehrt. Das wichtige an dem ganzen ist doch eigentlich, dass man have und has richtig anwenden kann. Ich gehe an dieser Stelle auch von einem Programmierfehler aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in the photo - at the picture ?

Antwort von Salkinila am 16.11.2015, 13:10 Uhr

"Look at the picture" heißt es, weil "at" die Präposition ist, die zu "to look" im Sinne von "etwas ansehen/betrachten" gehört.
Und ja, "picture" kann jede Art von Bild sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in the photo - at the picture ?

Antwort von Carmar am 16.11.2015, 18:26 Uhr

Ah, sehr gut, vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch Grammatik online

Hallo zusammen, kennt Ihr eine gute Seite zum Englisch Grammatik lernen? Mein Sohn ist in der 5. Klasse Gymnasium (Schleswig-Holstein) und hat noch etwas Probleme mit den von Formen von be und mit has/have. Wo kann man sowas gut ...

von mauki 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch 5. Klasse Gymnasium riesen Problem

Hallo! Mein Sohn geht in die 5. Klasse aufs Gymnasium. Er hatte in der Grundschule nur 2 Jahre Englisch und das mehr spielerisch mit Liedern und Reimen. Nun kommt er im Englischen kaum mit, die Anforderungen sind zu stark. Sie setzen einfach viele Grundlagen voraus. ...

von schildkröte0106 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

1. Englischtest im 5. Schuljahr

Nächste Woche steht der 1. Englischtest an. Im Vokalbelheft stehen schon seitenweise Vokalben und kleine Sätze. Der Test soll darin bestehen, Deutsch in Englisch zu übersetzen. In der Grundschule mussten die Kinder nie aus dem Kopf Englisch schreiben. Die englischen Wörter ...

von Carmar 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Nachhilfe

Guten Morgen! Ich schreibe hier, weil ich einen Rat bezüglich meiner Tochter brauche. Gegen Ende des Schuljahres hat sich gezeigt, daß sie in Englisch sehr große Lücken hat. Sie sagt, sie versteht manches nicht, aber ich denke auch, daß sie einfach nicht alleine gut ...

von cosifantutte 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch unterstützen - freies Schreiben

Hallo! Vorab: mit der Lehrerin meines Sohnes, 6. Klasse Gymn NRW, werde ich sicher noch sprechen. Mein Sohn ist eigentlich ein wirklich guter Schüler, er hat Englisch und Latein. Die Grammatik liebt er und beherrscht sie praktisch fehlerfrei. Jedoch sein freies ...

von KKM 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Mündliche Prüfung im Fach Englisch Kl.6

Hallo zusammen, unser Sohn geht auf eine Realschule in NRW Klasse 6. Dort steht jetzt bald die letzte Englisch-Arbeit an - diese wird zum ersten Mal mündlich stattfinden. Bisherige Infos sind nur, dass die Schüler vielleicht von Hobbys etc. im Dialog mit einem 2. Schüler ...

von Steffi06 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Fragen zu The Client von John Grisham auf englisch

Mein Sohn wird das nach den Osterferien für den Englischunterricht bekommen. Da er nicht sehr fit in Englisch ist, würde ich gerne wissen, ob das von euren Kindern auch schon jemand hatte? Ich habe auch keine Ahnung, auf was genau alles geachtet werden soll, damit er die ...

von 3boys 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischkalender

Ich hab neulich im Buchladen einen Tageskalender mit englischen Witzen gesehen, hatte aber nicht wirklich Zeit, ihn mir genauer anzuschauen. Da ich noch eine Kleinigkeit für unseren Sohn (5. Klasse) zu Weihnachten suche, dachte ich mir, das könnte vllt. was sein, da Englisch ...

von lilatiger74 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch - bräuchte mal euren Rat

Hallo! In welcher Zeitform muss das Verb stehen? What ... (watch/you) on TV at eight yersterday evening? I ... (write) you a letter. Ich bin mir nicht sicher. Kann man in beiden Sätzen Past Progressive (were/was + Infinitiv + ing) verwenden? Hierzu würde ich ...

von hiloe 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch am PC lernen

Hallo Meine Tochter ( Dyskalkulie und LRS)hat massive Probleme mit Englisch und Mathe und noch einem anderen Fach. Leider kommt sie mit der Englisch Lehrerin( Klassenlehrerin unterrichtet außer MAthe und dem einen anderen Fach alle anderen Problemfächer )auch wohl nicht so ...

von Drillingsmama 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.