10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 18.11.2015, 17:36 Uhr

Seh ich trotzdem anders...

Tja, jetzt kennst Du jemanden, die das Abitur aus Wertschätzung der Bildung gemacht hat. :-) Über alles andere habe ich damals noch nicht nachgedacht. Auch im Studium, als ich schon genau wusste, was ich mal werden will, habe ich eines meiner Nebenfächer nur deshalb belegt, weil ich es spannend fand. Für meinen Beruf brauchte ich es absolut nicht. Ich freue mich aber immer noch, dass ich das gemacht habe.

Ja, man kann sich eine Menge in VHS-Kursen aneignen, aber wer liest neben der Ausbildung noch Cicero-Briefe auf Latein? Wer übersetzt nach einer 8-Stundenschicht zum Spaß Thukydides? Und solche Cicero-Thukydides-Leser brauche ich in meinem Beruf, ich rede nicht davon, dass jemand nebenbei noch Spanisch lernt.
Daher geht mir die Haltung "Gymnasium wäre möglich, aber braucht man doch nicht" extrem gegen den Strich. Vielleicht denke ich da zu sehr nur an mich. Aber wer sonst sollte das tun? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.