10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 20.07.2017, 9:34 Uhr

Ich widerspreche auch...das mit 60 ° ist nicht richtig

Es gibt Keime, die werden allein schon durch die Tenside "geknackt", es gibt Keime, die lassen sich bei 40 Grad abtöten*, manche brauchen auch höhere Temperaturen...manchmal kann man mit Essigzusätzen schon eingreifen.

Die prinzipielle Aussage, geruchsbildende Bakterien benötigen eine Waschtemperatur von 60° ist falsch.

_______________________________________________________________
*das ist z.B. der Mechanismus des Körpers, bzw. die Wirkweise von Fieber. Deswegen soll man Fieber auch nicht unnötig senken, weil durch die erhöhte Kerntemperatur Bakterien im Körper abgetötet werden...und dies in einem Bereich von ~ 38-40°.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.