10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.07.2017, 13:19 Uhr

@ STT - DAS hab ich doch gar nicht geschrieben .....

Den Bakterien in der Waschmaschine ist es latte, auf welchen Fasern sie sitzen - sie sterben bei 40-45 Grad, weil das Eiweiß, aus dem sie bestehen, sich zersetzt. Zumindest die allermeisten.

Früher hat man Weißwäsche zum desinfizieren in die Sonne gelegt, da werden auch keine 60 Grad erreicht. Es war sicher nicht so effektiv wie 60-Grad-Wäsche, aber nutzlos war es definitiv nicht.

Das wesentliche: 40-Grad-Wäsche reicht vollkommen, um die meisten geruchsbildenden Bakterien abzutöten. sind die Bakterien in den Klamotten für die Geruchsbildung längst nicht so relevant wie die am Körper. Deswegen bringt das Waschen bei 60 statt 40 Grad kaum einen Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.