10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.07.2015, 11:31 Uhr

Ich glaube schon das Kinder sehr wohl unterscheiden können.....

........und ins Theater würde das Kind wohl nicht alleine gehen, hier unterstelle ich mal ein Familienausflug, den die Eltern auch bezahlen würden, wenn sie es sich denn leisten können. Unbenommen davon war die Familie bereits auf dem Jahrmarkt. Vergnügen war also durchaus gegeben.

Ich hätte durchaus Skrupel, wenn ich knapp bei Kasse wäre, Geld für nur mein Vergnügen auszugeben. Wenn die Familienkasse nicht so dolle bestückt ist, müssen ja alle darauf Rücksicht nehmen. Und ich wäre mit Sicherheit hier auch kritischer was dann die Ausgaben meiner Kinder anbelangt, im Wieviel und auch im Wofür.

Ich führe immer wieder Gespräche mit meinen Kindern, da sie ganz oft nur den Augenblick, das unbedingt haben wollen, sehen ohne rationale Denkweise über den Anschaffungssinn. Da geht es mir nicht um den einen Lolli zum klappen oder nicht (versinnbildlicht), aber bei 40 € von 170 € nur für Lollis würden bei mir Handlungseinschränkungen folgen lassen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.