10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 27.07.2015, 21:11 Uhr

@sternschnuppe

Hier ist es auch üblich sich ab 10/11 Jahre Geld zu wünschen von freunden. Wir schenken immer so um die 10€, egal ob bares oder Spielzeug. Ich finde das gut, da die Kinder sich so auch was größeres kaufen können als jede Menge Kleinkram, den sie eigentlich nicht brauchen.

Meine Tochter hat sich davon jetzt ein großes Playmobilhaus gekauft, die Große damals davon ein Tablet für 200€ (sie hatte vorher schon was gespart)

Zum Ausgangsposting: Es ist sein Geld, laß ihn damit machen, was er möchte. Dann merkt er wie teuer das ist und wie schnell das viele Geld weg ist und wie lange er brauchen wird wieder so viel Geld zu sparen, um sich einen Wunsch zu erfüllen. Misch dich da nicht ein.

Meine Kinder (10 und fast 12) haben ihr eigenes Girokonto mit eigener EC Karte und Geheimnummer: Da geht monatlich das Taschengeld drauf, Ich weiß oft nicht, wieviel da drauf ist (es sei denn sie sagen es mir) und wieviel sie sich abheben und "einfach so" ausgeben. Bekomme höchsten mal dann was zu Gesicht: Guck mal, was ich mir heute gekauft habe. Ist das Geld alle, dann müssen sie warten und sparen. Geburtstagsgeld haben sie selbstverständlich auch zur freien Verfügung, ist ja ihres.

ich kaufe mir auch oft genug Sachen, die andere unnötig finden. Ist doch mein Geld und meine Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.