10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 28.07.2015, 11:50 Uhr

Das Geld war aber unverhofft geschenkt, theoretisch könnte es auch gar nicht da sein

"aber bei 40 € von 170 € nur für Lollis würden bei mir Handlungseinschränkungen folgen lassen. "

Warum? Es liegt doch dadurch kein finanzieller Verlust vor. Wenn das Kind das Geld nicht geschenkt bekommen hätte, dann wäre es ja auch weg, oder besser gesagt: gar nicht erst da. Also kann man damit tun und lassen, was man will, meinetwegen auch sinnlos Bäume damit tapezieren. Das hat null Auswirkungen auf das knappe Familienbudget.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Geld zum 12. Geburtstag

Hallo, meine Tochter ist demnächst auf einen Geburtstag eingeladen. Die Freundin wird 12 Jahre alt und wünscht sich Geld. Die Feier gestaltet sich so, dass sie zunächst ins Kino gehen, dann zum Burgeressen und anschließend zur Freundin nach Hause. Dort übernachten dann ...

von Toscana 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld bei den Eltern leihen

Wie geht ihr mit dem Thema um? Unser Neffe hat von seinen Eltern ein Smartphone bekomen und "zahlt" es nun zurück. Er bekommt kein Taschengeld aber Geld für gute Noten (10er für eine 1, 5 EUR für eine 2), für Arbeiten im Garten und Geburtstag naht auch in absehbarer ...

von Erdbeere81 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Gebt Ihr Geld für Noten? Warum? Was ist denn eine guten Note?

Angeregt durch die Diskussion unten und der zufälligen Erklärung meiner 3.Klässlerin, das "alle" ihrer Klassenkameraden Geld für gute Noten bekommen, hier meine Frage an Euch mit der Hoffnung auf rege Beteiligung. Gebt ihr Geld für ...

von Caot 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Sparbuch, zuk. Geldumgang

Mein SOhn (9J) hat ein Sparbuch, auf das er gespartes Taschengeld einzahlt, aber auch wir zahlen da zB zu Geb urtstagen Geld drauf, dass er von der Oma bekommen hat. So hat sich einiges angespart und wir denken dabei auch immer an Führerschein usw. Nun habe ich neulich Teenager ...

von Geisterfinger 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie mit Geld umgehen beibringen

hallo, vielleicht übertreibe ich jetzt und bin zu geizig oder so, aber: Mein Sohn ist 12 Jahre alt und kann absolut nicht mit Geld umgehen. Heute früh hatten wir eine Auseinandersetzung. Es ging darum, dass er jeden Mittwoch direkt nach der Schule noch zur Musikschule geht. ...

von marfa 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Fahrkarte - Geldbeutel

Hallo ihr lieben, meine Kinder müssen im Bus die Fahrkarte zeigen. Beide haben ihren Geldbeutel samt Fahrkarte schon verloren, weil sie sie in der Jackentasche hatten bzw in der Hand. Um sie in den Rucksack zu stecken bzw rauszuholen fehlt die zeit. Wie machen das eure Kinder? ...

von Kräuterzauber 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld

Hallo zusammen, Vor den Ferien war mein Sohn im Landschulheim. dort hat er netter weise zwei Jungs aus seiner Klasse Geld geliehen. Es geht um insgesamt 3,00 €. Jetzt hat er beide Jungs angesprochen, der Kommentar von beiden wir Schulden Dir kein Geld, hält auf die läpsche ...

von Dara 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Noch ne Geldfrage

Angeregt vom Taschengeldposting hab ich spontan auch eine Geldfrage. Meine Tochter ist 11, hat ein Kindergiro, auf das ich ihr Taschengeld überweise und sonstige Geldgeschenke einzahlt. Da sie kaum etwas ausgibt, hat sie mittlerweile recht viel Geld auf dem Giro, so um die ...

von Ninaaa 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldstrafen beim Jugendfussball

Gibt es bei Euren Kindern im Fussballverein (Jahrgang 2000/2001) auch Geldstrafen fuer zuspaetkommen, meckern oder das Vergessen von Stutzen? -Der Strafkatalog ist natürlich noch länger-Je nach Vergehen sollen die Kinder 50ct bis 2Eur bezahlen. Ich finde das nicht o.k. Sowas ...

von ElseKling 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

10 - 13 Kinder und Geld

Angeregt durch einen Beitrag unten: Würden eure Kinder einem anderen Kind 5 € fürs Minecraftspielen geben? (Wenn ja, würde ich MEINEN Kindern mal einen Tipp zur Taschengeldaufbesserung geben...) Meine (9,5 Jahre, 11,5 und fast 13) ...

von Fredda 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.