10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 27.07.2015, 21:15 Uhr

Wie würdet Ihr damit umgehen, wenn das Kind (11 Jahre)

Geldschenken ist hier im Alter von 11 Jahren durchaus üblich. Ist für mich viel praktischer, als auf Geschenkesuche zu gehen. Üblich sind ca. 10 Euro, das kann aber etwas variieiren.
Meine Jungs (10 1/2 und 13) wünschen sich schon seit ein bis 3 Jahren Geld, da sie auf bestimmte Dinge sparen. Und sie sparen wirklich, die holen sich vor der Schule kein Teilchen beim Bäcker, gehen nicht zum Hausmeister mit seinem Süßkram, gehen nach der Schule kein Eis essen und sie gehen auch nicht auf die Kirmes.
Einmal im Jahr beim Omabesuch ist dort Kirmes, die lädt die beiden ein (moderat), dann fahren sie zwei- oder dreimal, essen Zuckerwatte, das reicht dann für ein Jahr.
Auch bei uns ist die Kirmes fußläufig, in Hörweite und 4 Tage lang, sie hätten also durchaus die Gelegenheit wie die Kinder der AP.
Wir Eltern gehen aber auch nicht auf die Kirmes, vieleicht sind sie es daher nicht gewöhnt.
Jedenfalls finde ich Geld wünschen und schenken in dem Alter völlig i.O., und ich finde es gut, daß meine beiden auf etwas hinsparen können - was sie sich nie leisten könnten, wenn sie sich zum Geburtstag kein Geld wünschen dürften.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.