10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.07.2015, 8:38 Uhr

Von unlogisch würde ich nicht gleich sprechen.....

wiissen wir ob das von der Mutter gesponsorte Geld denn nicht einmal der Freudenstrahl am sonst trostlosen finanziellen Himmel war? Geld kann man nur einmal ausgeben. In der Tat würde ich bei einem knappen Budget wohl keinen Kirmesbesuch favorisieren, dennoch steht uns hier keine Wertung von Gut und Schlecht zu. Wir wissen nicht ob dieser Besuch der Kirmes zusammen gespart wurde, oder jetzt kein Geld mehr für die Miete übrig ist. Ich denke auch, darum geht es hier auch nicht.

Gegenstand ist, darf ich mein Geld sinnlos rauswerfen, wenn ich in der Familie mit knappen Mittel kämpfen muss. Und ich sage hier, nein. Egal ob es nun mein Geld ist oder nicht, ich habe, alle haben eine Vorbildfunktion. Weiß ich, Muttern verzichtet auf ihre Süßigkeiten (da Geld knapp ist) dann kann ich mein Geld nicht für den übertriebenen Konsum für Süßigkeiten ausgeben und diese dann nur selber nutzen. So viel Geld bei der Kirmes auszugeben ist unüberlegtes handeln. Wenn Geld knapp ist und das täglich Thema innerhalb der Familie kann ich nicht unüberlegt handeln.

Wir haben null Geldsorgen (Gott sei Dank) und dennoch erlaube ich meinen Kindern nicht für ihr Geld sich sinnlos etwas zu kaufen. Es geht mir nicht um den einen Lolli oder die eine Zeitschrift (gerne, jederzeit, dazu ist das Geld da) aber keine 10 Lollis oder 10 Zeitschriften oder 10 Star Wars Päckle. Hier greife ich, als viel erfahrener Geldausgeber, unmissverständlich, jedoch erklärend, ein.

Daher finde ich das Eingreifen der Mutter als sinnvoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.