10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.07.2015, 9:30 Uhr

Ich finde den Riegel ok....

und ich finde auch, dass das Familieneinkommen und auch das Verständnis für Geld damit zusammen hängt.

Reichen die finanziellen Familienmittel Spitz auf Knopf erwarte ich auch von meinen Kindern einen fach- und sachgerechten Umgang, da sie um die Knappheit wissen. Ich erwarte einen sorgsameren Umgang, denn mit Sicherheit spielt Geld und die ausgaben hier eine größere Rolle als in einer Familie wo Geld reichlicher vorhanden ist.

Bei einem Wert von insgesamt 170 Euro sind einfach so sinnlos (ohne Wert) verbratene 40 € ein Viertel des Gesamtwertes. Ich bin mir sicher, das innerhalb der Familie die Mutter nicht ein Viertel des Budgets nur für Wellness ausgibt, wenn Geld knapp ist.

Taschengeld sollte für die Kinder da sein, da bin ich auch dafür. ABER ich würde auch ganz klar eine Trennlinie ziehen zwischen Ausgaben die sinnvoll sind und nutzbringend und zwischen Ausgaben die nur dem reinen Momentvergnügen dienen, ohne Mehrwert.

Sprich, ich kann das volle abräumen für einene Computer voll verstehen (Mehrwert und langlebiger Wert) als den selben Betrag für eine Woche Kirmes auszugeben, ganz egal ob das Geld nun dem Kind gehört oder nicht. Kinder können schlecht das sehen und wissen was wir Erwachsene sehen und wissen, da die Zusammenhänge oft nicht klar sind. Und auch ich hätte an dieser Stelle schon eingriffen.

Es würde mich auch sehr ärgern, wenn die Familie um jeden Cent kämpft, das Kind aber mit vollen Händen dieses sinnlos ausschüttet. Und sinnloses auschütten ist für mich ganz klar jede Art von Dingen ohne Mehrwert.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.