10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 24.07.2015, 9:50 Uhr

Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Heute früh musste ich ja echt lachen. Meine Tochter hat nieee ihren Sportbeutel vergessen, nie.
Sie ging zwar nicht immer gern zum Sport, hat aber doch letztendlich Freude daran gehabt. Sie ist auch sehr sportlich, also daran liegt es nicht... nur der Schulsport ist eben nicht so schön....

Letzte Woche fragte sie mich tatsächlich, ob sie ihren Turnbeutel vergessen dürfte
Ich sagte, nein, Du nimmst ihn mit. Habe aber noch lachend gesagt, hättest mal nicht gefragt, wäre mir das nicht aufgefallen.

Heute früh, wieder Freitag, wieder Schulsport.... wer sitzt im Auto OHNE Beutel??? Genau, das Kind, und natürlich schon vor der Schule gewesen: "Ach Mama, ich hab ja Sport, dumm aber auch, ich habe den Beutel daheim vergessen..."

Ich musste echt lachen, aber heute war´s mir egal. Die letzte Stunde vor den Ferien. Nächste Woche ist dann eh kein Sport mehr....

melli

 
11 Antworten:

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von stjerne am 24.07.2015, 10:06 Uhr

Ja, total gerne. Der lebende Beweis dafür, dass Kinder nicht immer so werden wie ihre Eltern. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von Maxikid am 24.07.2015, 10:17 Uhr

Ja, auch sehr gerne. An ihrer Schule wird auch ein sehr guter Schulsport geboten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von Salkinila am 24.07.2015, 10:45 Uhr

Nein - mein Sohn hasst Sport, nicht nur in der Schule, auch so. Dabei ist er gar nicht unsportlich, aber er war schon immer einer der kleinsten und schmächtigsten in seiner Klasse. Manche Sachen (Weitsprung z.B.) fallen ihm schwerer als Jungs, die zwei Köpfe größer sind und entsprechend längere Beine haben :)
Er hätte keine Probleme damit, wenn die zwei Stunden Schulsport durch Deutsch oder Mathe ersetzt würden (und am besten auch noch die, seiner Meinung nach, anderen "überflüssigen" Fächer Musik und Kunst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von kanja am 24.07.2015, 11:08 Uhr

Ich habe ja ein Mädchen und einen Jungen.

Der Junge liebt natürlich Schulsport, jegliche Art von Bewegung. Obwohl es ihm und seinen Freunden der Sportlehrer dieses und letztes Schuljahr ziemlich vermiest hat. Ich hoffe für ihn, dass er nächstes Schuljahr einen netteren Sportlehrer bekommt, der auch mal hinschaut und gerechte Noten verteilt.

Tochter macht auch immer mit, obwohl es bei ihr z.B. "üblich" ist, dass fast alle Mädels ihre Tage haben, oder halt Schwimmzeug vergessen, wenn Schwimmen ist. Oft schwimmen nur 5-6 Mädchen mit, was ich echt ein Unding finde.
Sie hat sich sogar schon Sportzeug von Klassenkameradinnen geliehen, als sie es ein einziges Mal tatsächlich echt vergessen hatte ....... sehr pflichtbewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von Kasi2006 am 24.07.2015, 13:43 Uhr

Ich vermute aus diesem Grund wird hier Schwimmen nur bis zur fünften Klasse angeboten. Sehr Schade!

Bei meiner Tochter ist es immer sehr unterschiedlich. Sie mag fast alle Sportarten - bis auf einige Ballsportarten. Sie mag sogar Fußball, aber Faustball, Basketball etc. nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von Mehtab am 24.07.2015, 16:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist wasserscheu. Sie schwimmt gar nicht gerne. Als ihre Freundin einmal die Schwimmsachen vergessen hatte, lieh sie der Freundin ihre Schwimmsachen. Da war ich echt sauer, wie soll sie denn gut werden, wenn sie immer nur versucht, das Schwimmen zu vermeiden. Als wir letzte Woche am See waren, lag sie die ganze Zeit mit ihrem Buch auf der Decke und ging nicht ins Wasser.

Dabei ist sie eigentlich auch nicht unsportlich. Sie geht ins Karate und macht jedes Jahr die Gürtelprüfung mit. Beim Schulsport macht sie jetzt auch wieder gerne mit (glaube ich zumindest), seitdem sie einen anderen Lehrer haben.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von kuestenkind68 am 24.07.2015, 16:58 Uhr

Ja, total gerne. :)
Aber das liegt sicher auch mit daran, dass sie im letzten Schuljahr einen ganz tollen Lehrer hatten (Referendar, total engagiert). Im neuen Schuljahr bekommen sie einen neuen Lehrer, und da kamen schon so Aussagen wie "Frau X-Y möchten wir nicht haben, die ist doof". Also mal abwarten, was kommt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von dhana am 24.07.2015, 17:24 Uhr

Hallo,

alle meine 3 Junge gehen sehr gern in Sport.
Mein Jüngster ist sogar stinkesauer wenn die Lehrerin mal wieder Sport ausfallen lässt zugunsten vom anderen Unterricht.

Er freut sich schon sehr das es an der weiterführenden Schule üblich ist, das Schwimmunterricht ist. War ein ganz ganz dickes Plus für die Schule.
Aber er liebt auch Sport und Bewegung jeder Art - sein Traum wäre es gewesen eine Schule mit Schwerpunkt Sport zu finden.
Hier gibts zwar jede Menge Richtungen - vorallem Musisch und Künstlerisch - aber leider kein Sport.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von RR am 24.07.2015, 17:40 Uhr

Hallo
ja mein 11jähriger liebt ihn. Und hat sogar eine 1 ins Zeugnis bekommen - was mich bisschen wundert, er ist weder im Sportverein, Fußball o. sonstwas - anscheinend reicht es doch sich ausgiebig selbst zu bewegen, Radfahren, schwimmen, Roller.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von Jayjay am 24.07.2015, 18:02 Uhr

Kommt auf Lehrer und Sportart an. Schwimmen und Leichtathletik geht immer.
Zuletzt hatte sie Tischtennis und wenig Lust drauf. Wobei sie in den letzten Stunden eigentlich nur Ballspiele gemacht haben (obwohl das Thema Tischtennis war). Da hatte sie auch keine Lust zu und wollte eigentlich nicht mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen Eure Kinder gern zum Schulsport???

Antwort von Verona am 26.07.2015, 9:50 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht gerne zum Schulsport. Klar mal kommt eine Sportart die kann sie nichts gut wie z.B. Basketball dann aber kommt z.B. Geräteturnen und das kann sie gut.
Übrigens ist sie die kleinste in der Klasse und hat bei den Bundesjugendspielen die 2. beste Weite ersprungen und die 3. schnellste beim Sprinter sie auch. Somit zieht das Argument der Körpergröße nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulsport - nur spielen?

meine Söhne hassen den Sportunterricht, weil "wir immer nur Ball spielen." Klein-Kuno-Klassenlehrer habe ich dann mal angesprochen nach der Fachkonferenz letzte Woche. Im Anschluss hat er die Klasse gefragt, wer turnen und wer spielen will. Nur zwei wollten turnen. Also ...

von Trini 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsport

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen: Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport? Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out. Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit ...

von elkeupina 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsport

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.