10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 25.07.2015, 16:43 Uhr

was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Hallo
geht jetzt nicht darum, womit die Kids sich die Zeit vertreiben, das ist schon klar (hier: basteln, lesen, Fußball spielen, Radfahren/Rollerfahren, 2 Ferienprogramme, mit Papa im LKw mitfahren....

Wir haben nur die Sonntage u. ab u. an einen Samstag..... ich hätte aber viele Nachmittage (ab 13 h) frei.....

Auf dem Plan stehen: Freibad, Radtour, evtl. Freizeitpark, Spielplatz/Skaterbahn

Rest noch rel. offen - wer hat Tipps für das Alter?

viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Antwort von Zwurzenmami am 25.07.2015, 18:57 Uhr

Mein Mann und ich haben jetzt zwei Wochen Urlaub.

Kommende Woche fahren wir in den Harz und an die Nordsee und die Woche darauf fahren wir nach Hamburg oder Kassel, aber alles nur morgens hin und abends zurück.

Sonst gehen sie selbst ins Schwimmbad, treffen sich mit Freunden, gehen shoppen, lesen, spielen usw.

Mein Mann hat dann noch eine Woche und ich muss dann wieder, bin aber auch immer gegen 13 Uhr zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Antwort von Kasi2006 am 25.07.2015, 21:04 Uhr

Wir machen einen Kurztrip nach Holland, gehen ins Kino, mein Mann und meine Tochter gehen auch allein in einen Freizeitpark. Wir fahren hier auch mal in ein Einkaufszentrum zum Eisessen. Dafür fehlt sonst oft die Zeit. Eventuell gibt es auch eine tolle Ausstellung in einem Museum...

Wenn das Wetter mitspielt, machen wir auch mal ein Lagerfeuer im Garten. Jetzt stürmt und regnet es allerdings.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Antwort von Gold-Locke am 25.07.2015, 22:05 Uhr

Hallo,
wir haben folgende Dinge schon gemacht oder geplant:

- Freibad
- Hallenbad
- Minigolf
- Wasserspielplatz
- Abenteuerspielplatz
- Freizeitpark
- Kino
- Kartbahn
- Piknick am See mit Spielplatz
- Kindertheater
- Pool im Garten aufbauen
- Wasserschlacht mit Wasserbomben / Wasserpistolen
- Kirmesbesuch

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Antwort von lejaki am 25.07.2015, 22:14 Uhr

Meine 3 sind bei diversen Ferienspaßprogrammpunkten angemeldet (Freizeitpark, Spaßbad, Kletterpark, Disco, Zoo, Film selber drehen, Backen, Kochen ect.)

Dann sind sie 5 Tage im Zeltlager

1 Woche sind wir im Harz (normal fahren wir im Sommer nur einmal weg, wir mußten den schon im Mai geplanten Harzurlaub aber leider verschieben)

1 Woche in Schloß Dankern

Und die restliche Zeit sind sie wie in der Schulwoche auch meist verabredet und spielen mit Freunden. Ab und an machen wir noch Ausflüge an den Strand, Freibad, Abenteuerspielplatz ect, wobei die große mit 10 und 11,5 vieles eben auch alleine mit ihren Freunden ohne uns unternehmen und wir dann mit dem Kleinen (6) was machen. Sicher auch nochmal mit Papa im garten zelten, Lagerfeuer machen usw.

Wie gesagt, die meiste zeit sind sie mit ihren Freundinnen verabredet. Aktuell schläft seit Freitag früh die beste Freundin meiner 10 Jährigen hier bis Sonntag Abend. Die Große schläft Montag 1 oder 2 Nächte bei ihrer Freundin, danach dann beide bei uns. Das sin eigentlich alles Selbstläufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Antwort von mama von joshua am tab am 26.07.2015, 11:40 Uhr

Wir sind zwei Wochen in Urlaub. Vorher und nachher haben beide schon die meiste Zeit verplant (diverse Tagesfahrten mit den Messdienern in den Zoo, Freizeitpark, Zelten). Die Tage, die noch "frei" sind werden beide mit ihren Freunden und Freundinnen im Freibad verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Antwort von kuestenkind68 am 26.07.2015, 15:44 Uhr

Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub, aber haben auch schon diverses gemacht, bzw. noch geplant:

- Freibad, Hallenbad
- Kletterwald
- Freizeitpark
- Treffen mit Freunden (der eine oder andere ist ja die eine oder andere Woche doch zuhause) und dann Fußballspielen ohne Ende oder Trampolin springen oder Roller/Fahrrad/Skateboard fahren, Nerf Schlacht ;) und natürlich Übernachten bei Freunden bzw. Freunde übernachten bei uns
- Zelten im Garten
- Kino
- Zoo
- Karl-May-Spiele in Elspe
- Star Wars Identities Ausstellung in Köln
- Ferienprogramm der Stadt
- Fahrradtour
- Bootstour
- und bei ganz schlechtem Wetter darf dann auch mal ausnahmsweise länger als üblich x-Box oder PC gezockt werden. Sind ja Ferien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Antwort von Anja+Calvin am 26.07.2015, 19:23 Uhr

5 Tage Stadtranderholung, wenn das Wetter stimmt an den See zum schwimmen, 5 Tage Kurztrip Holland jetzt erst über Aldi gebucht, geführte Flughafenbesichtigung mit anschließend auf die Aussichtsterasse, Star Wars Ausstellung, 3 Tage Oma und Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Antwort von Sodapop am 26.07.2015, 21:15 Uhr

Hallo ihr auch Daheimgebliebenen,

ach, uns wird es schon nicht langweilig werden.

Hier sind 4 Wochen zu überbrücken, davon 3 Wochen ohne jegliche Freunde, da die alle verreist sind.

In der ersten Woche werden wir hier zusammen an ein paar Tagen das Wohnzimmer neu streichen.
Dann werden wir uns unsere Fahrräder vornehmen und diese hegen und pflegen.

Ansonsten das Gleiche wie bei euch:
Fahrradtouren, Baden, Wandern, das Voralpenland unsicher machen. Schloss Neuschwanstein von Ferne betrachten, Tretboot fahren oder Paddelboote ausleihen, Minigolfen.
Vielleicht bietet der Bund Naturschutz ein paar interessante Exkursionen an oder es wird wieder irgendwo Mithilfe bei der Heumad benötigt.

Zoo, Freizeitpark und Co. können auch besucht werden.

Bei schlechtem Wetter landen wir auf jeden Fall mal im Kino, in irgendeinem Museum, eventuell gehen wir aber auch mal bei schlechtem Wetter wandern ( das hat nämlich eine ganz eigene Atmosphäre),

Ich selber möchte im Urlaub aber auch noch Zeit für mich finden ( ich müsste da noch ein paar Sachen nähen ), so dass wir wahrscheinlich auch einige Tage daheim verbringen werden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Antwort von Birgit 2 am 26.07.2015, 21:30 Uhr

Zoo
Freizeitpark
Bootfahren
Kletterpark
Minigolf
Schwimmen
Eis essen
Stadtbummel, shoppen
Kino
Holland
See
Gesellschaftsspiele
Im Garten zelten
Grillen
Zusammen kochen
Basteln
Radtouren

So was in der Art machen wir immer, wenn noch freie Zeit nach dem Urlaub bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren erstmal in den Urlaub

Antwort von sojamama am 27.07.2015, 8:33 Uhr

und den Rest der Ferien haben wir noch nicht weiter geplant.

Bis 19.8. haben wir erstmal Urlaub in Kroatien geplant.
Danach sind die Kinder in verschiedenen Ferienprogrammen angemeldet, Ausflüge usw.

Ich selber arbeite ja immer bis 12 Uhr. D.h. nachmittags habe ich dann frei und da gehen wir dann ins Freibad wenn das Wetter passt.
Auch den Wildpark habe ich mal geplant.
Vielleicht Kino.

Ansonsten lasse ich sie einfach selber spielen, verabreden usw.
Es muss ja nicht immer volles Programm sein....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren gestern Touristen in der eigenen Stadt

Antwort von stjerne am 27.07.2015, 8:40 Uhr

Wir sind durch die größten Sehenswürdigkeiten unserer Stadt gebummelt und haben Souvenirs gekauft. Das war ziemlich lustig. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt haben wir noch ein 5000er Puzzle auf dem Flohmarkt gekauft

Antwort von Sodapop am 28.07.2015, 14:17 Uhr

Da haben wir auch noch eine schöne Beschäftigung.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee!!!

Antwort von Sodapop am 28.07.2015, 21:40 Uhr

Ich denke, dass machen wir auch. Einfach mal mit dem Sightseeing-Bus durch unsere Stadt fahren.
Ist bestimmt lustig.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lernen in den Ferien

Wieviel tun eure Kids in den Ferien für die Schule. Unsere Tochter( 12) ist letzten Mittwoch aus der Sportfreizeit wieder gekommen. Am Donnerstag hatten wir dann die Diskuision, das sie doch mal in die Vokabeln gucken sollte. Mein Mann findet Ferien sind zum Erholen da. Ich bin ...

von Moe76 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

In den Ferien Lernen?

Hallo, motiviert ihr eure Kinder in den Ferien ab und zu mal ein Schulbuch aufzuschlagen? Machen sie das dann auch gern? Gerade Englisch wäre doch vielleicht sinnvoll, die Vokabeln usw. zu wiederholen und aufzufrischen? Mein Vorschlag gestern, dass unser Kind immer ...

von Beauschi 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Mathetraining in den Ferien - Buch gesucht

Hallo, hatte schonmal Berichtet das meine Tochter keine "Leuchte" in Mathematik ist. In den anderen Fächern ist sie super und so denke ich immer ein schlechtes Fach braucht ja jeder. Aber doch möchte ich den Sturz auf die Mangelhaft vermeiden. Immoment schreibt sie 4er und 4- ...

von Verona 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

lernen/arbeiten in den Ferien - wie haltet ihr Erwachsenen das

Angeregt durch die Frage unten welche/wessen Kinder in den Sommerferien etwas lernen sollen frage ich mich ob der Unterschied darin liegt wie die Eltern mit ihren eigenen Ferien umgehen? Ich selber mische Arbeit/Urlaub bunt durcheinander. Meine Kinder sollen in den Ferien ...

von Laufente123 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Lernen in den Ferien?

Hallo, ich bin hier eher stille Mitleserin, aber nun habe ich doch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Meine Tochter ist 11 und kommt nach den Sommerferien in die 6. Klasse, Gymnasium. Sie ist eigentlich eine recht gute Schülerin, wenn man mal von ein bisschen ...

von Tanja1972 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Schlecht bzw. nicht schlafen in der nacht zum ersten schultag nach den ferien

hallo, mein sohn hat immer das oben genannte Problem wenn länger ferien waren. heute war ja der 1. schultag und ich dachte mir schon das es wieder probleme geben wird. hatte ihm samstagabend schon eine entspannungs-cd von mir gegeben und er konnte wunderbar schlafen. aber ...

von muffelzahn 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Wann gehen Eure ins Bett in den Ferien??

Hallo, wollte mal wissen, wann Eure Kids (meiner ist 10) in den Ferien ins Bett müssen? Gibts da feste Zeiten oder dürfen sie aufbleiben, so lange sie wollen? Bei uns ist derzeit folgende Regelung: 20.30 Uhr müssen Freunde heim, danach essen und fertig machen fürs Bett, ...

von Luckymum 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Lernen in den Ferien?

Ich greife mal eine Frage aus dem GS-Forum auf: Müssen eure Kids in den Ferien etwas für die Schule tun? Bei uns sind Ferien Ferien, meine Tochter muss nicht lernen. ich weiß allerdings nicht wie es wäre, wenn sie Probleme in der Schule ...

von Petsy 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.