10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 03.10.2014, 12:15 Uhr

faules, uneinsichtiges Kind -weiß nicht mehr weiter

mein kind ist zwar erst in der 3. klasse und haben auch schon von der 1. Klasse in dieser Hinsicht "Probleme".
Mir geht es natürlich auh so, dass ich für mein kind später nur das beste möchte, sprich ICH weiß wie wichtig lernen und gute Noten für die spätere Berufswahl sind. Und daher mein Kind gerne dazu anhalten möche doch bitte mehr zu tun.

Allerdings weiß ich auch theoretisch, dass
a) das Verhältnis zum kind dadurch extrem belastet werden kann und ist es das wert? Was bringt es, wenn man immer nur deswegen in streit gerät, das verhältnis und das familienleben aber immer belastet ist?

b) letztendlich ist es ja wirklich so, dass kinder ja für sich und ihr leben lernen sollten und nicht für das der eltern. Aber lernen sie das nicht am besten, wenn sie die konsequenzen merken? Wenn sie verstehen "ich bin dafür verantwortlich ob ich gute oder schlechte noten schreibe?"

c) durch den ganzen Druck schon in der grundschule einem kind auch der spaß am lernen verdorben werden kann und sich dies dann durch die ganze schullaufbahn ziehen kann.

Ich weiß das ist nicht einfach und eher selten gelingt mir das.
Aber ich versuche mir das immer vor augen zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.