10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hosenmatz05 am 03.10.2014, 14:24 Uhr

faules, uneinsichtiges Kind -weiß nicht mehr weiter

Schon einmal vielen Dank für eure Denkanstöße! Nachhilfe hat er schon zweimal wöchentlich in Mathe, weil er da auf einer 4,... steht - einfach um vorzubeugen, dass daraus eine 5 wird. Doch auch da ist das Problem, dass er die Nachhilfe (bei einer übrigens sehr engagierten Studentin - an ihr liegt es wirklich nicht) zwar "über sich ergehen" lässt, aber eben davor und danach auch nichts aufbereitet oder übt. Hausaufgaben, die sie ihm manchmal gibt, werden hingeschmiert und wenn er etwas nicht weiß, wird nicht mal nachgeschlagen oder nachgedacht, sondern einfach etwas hingeschrieben, weil dann steht ja was da, und keiner kann sagen, er hat die Hausaufgabe nicht gemacht.
Im Tagesheim war er letztes Jahr auch schon - eben weil ich dachte, dass ich mich dann der Diskussion über Hausaufgaben und lernen entziehen kann - das ging aber nicht gut, weil er dann - wenn er um 5 Uhr nach Hause kam, die Hausaufgaben trotzdem nicht fertig hatte oder alles falsch war.Damals meinte er, er könne sich in so einer lauten Klasse nicht konzentrieren. Da das dann immer ein Drama war, wenn er dann so spät noch Hausaufgaben fertig machen musste und lernen sollte, habe ich ihn dieses Jahr rausgenommen. Aber es stellt sich heraus, dass es zuhause auch nicht funktioniert. Wenn die Einsicht nicht da ist, ist eben alles ziemlich schwierig. Es ist zum Mäusemelken!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.