10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 03.10.2014, 19:16 Uhr

Mitschüler anrufen?

Wenn Du glaubst, daß er Dir Hausaufgaben wissentlich verschweigt, würde ich mal zuverlässige Mitschüler von ihm anrufen oder das zumindest androhen. Vielleicht ist ihm das so peinlich, daß er doch brav alles berichtet. Oder er wird bestätigt, daß sie in dem und dem Fach tatsächlich nichts aufhaben.

Mein Sohn hat z.B. in Mathe fast nie was auf, weil sie immer am Ende der Stunde Aufgaben bekommen, von denen sie den Rest daheim machen müssen. Damit wird er so gut wie immer in der Schule fertig und schreibt sie dann auch nicht ins Hausaufgabenheft. Vielleicht schafft Deiner auch manche Dinge in der Schule?

In manchen Fächern bekommen sie ganz selten mal was auf, das ist wirklich sehr unterschiedlich und keinesfalls jeden Tag gleich.

Jedenfalls würde ich da mal meine Erkundigungen einziehen, wenn ich den Verdacht hätte, da fällt was unter den Tisch.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mitschüleräußerungen kommen auf das Zeugnis? (Bayern)

Heute gab es in Bayern an einem Gymnasium folgende Begebenheit: Die Kinder einer 7. Klasse wurden von der Klassenlehrerin aufgefordert, Eigenschaften zu jeweils genannten Mitschüler/innen zu nennen. Öffentlich im Klassenraum. Diese Begriffe - positive und negative - hat die ...

von Carmar 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitschüler

aggressive Mitschülerin

Hallo alle zusammen, die Situation ist folgende: Meine Tochter hat eine recht aggressive Mitschülerin in der Klasse, die ab und an mal ausrastet, wenn ihr etwas nicht passt. Heute z.B, wollte sie meiner Tochter den Rucksack wegnehmen, diese hat ihn natürlich festgehalten ...

von tochtersmama 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitschüler

Beschädigung des IPhones eines Mitschülers

Guten Morgen, ich habe gestern einen Anruf des Klassenlehrers meines Sohnes bekommen. Folgender Sachverhalt: Tagesausflug mit der Klasse. Beim Warten an der Haltestelle filmt ein Mitschüler unerlaubt meinen Sohn (12 Jahre). Dieser sagt 2x, dass er das nicht möchte. Mitschüler ...

von Sabine Corinna 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitschüler

Brauchen Hilfe- Sohn wird von Mitschülern geärgert (lang) :-(

Hallo, unser Sohn (12) ist in der 6. Klasse einer Gesamtschule. Wir hatten bisher den Eindruck, dass er ganz gern zur Schule geht. Wenn ich mittags frage, wie es war, erzählt er mir auch immer etwas von seinem Schultag, u.a. wie er z.B. die Mittagspause an den langen Tagen ...

von marie74 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitschüler

Nochmal wegen Problemen mit Mitschülerinnen

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, dass mir das Selbstbewußtsein meiner Tochter Sorgen macht. Nun hatten ja einige von Euch, nach meiner Schilderung der Situation, gesagt, dass sie beginnendes Mobbing. Meine Tochter hatte ja den Mut aufgebracht und ...

von tochtersmama 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitschüler

Weihnachtsgeschenk für Mitschüler

Unser Sohn hat bald Klassenweihnachtsfeier und da soll jeder ein Namenskärtchen ziehen und dem Mitschüler ein Geschenk machen. Wohl so um die 5,00€. Ich bin im Zwiespalt, einige Schüler fänden es auch nicht so toll. Gibt es bei euch auch so was? Was schenkt man dem einem ...

von Fabl 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitschüler

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.