10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.10.2014, 12:52 Uhr

mithelfen....

Hallo
also zunächst mal muss er wahrscheinlich erst "lernen lernen"...

Mein Sohn ist in der 5. Kl. Realschule u. wir machen es so: nach dem Essen erst mal Hausaufgaben, während er da aber selbst darauf achtet, dass nichts vergessen wird. Danach lernen. Bei der "Einteilung" u. dem "wie" helfe ich ihm (noch). Vokabeln z. B. habe ich ihm die versch. Möglichkeiten des Lernens erklärt, er hat sich jetzt entschieden, dass wir die auf ein großes (alte Kalenderblatt z. B.) aufschreiben u. in sein Zimmer hängen u. er schreibt sie dann tägl. mind. 1x ab (er macht es an die Wandtafel, weil er das liebt). Am Ende der Woche frage ich dann OHNE dass er drauf schauen kann ab u. übers WE übt er nochmal speziell die die noch nicht fehlerfrei klappten.

Nawi/Reli/Erdkunde etc. sprechen wir das zu lernende auf Kassette u. er hört es so oft es passt zwischendrin auch während er spielt. Bisher hat er so fast immer eine 2 geschrieben, selten schlechter....

Bei Mathe hab ich leider noch nicht so wirklich die "Lösung" gefunden mit dem Lernen, wir hatten schon täglich wiederholen, zwischendurch kopfrechnen (das klappt eig. gut), aber irgendwie haperts da noch.....

Ansonsten macht es manchmal mehr Spaß wenn man mit einem Freund zusammenlernt.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.