10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 03.10.2014, 14:56 Uhr

faules, uneinsichtiges Kind -weiß nicht mehr weiter

Bei uns war es so: Mein Mittlerer hat auch nicht viel gemacht und sich vehement gegen meine Unterstützungsversuche gewehrt. Dann habe ich ihn mal ein Jahr lang einfach machen lassen. Seine Noten blieben einigermaßen (2-3), in seinen Lieblingsfächern manchmal sogar 1, allerdings sanken die Noten in Englisch und Latein kontinuierlich ab. Als er nach einem Jahr in Latein 4 stand und dann die erste 5 schrieb, habe ich nicht geschimpft oder genörgelt, sondern nur gemein, ob er nicht doch mal mit mir lernen möchte- und siehe da, er wollte dann doch. Nach intensivem Lernen war die nächste Arbeit 2- da hat er das erste Mal gemerkt, das Lernen doch was bringt. Er hat dann weiterhin nicht viel gemacht, aber immerhin doch so viel, dass es für eine 2 in Latein und eine 3 in Englisch gereicht hat. Je nachdem, was dein Sohn später mal machen will, wird er sich vielleicht auch mehr anstrengen, wenn die Noten dann zählen (in der 10). Bei meinen beiden Söhnen wurde es ab der 10 deutlich besser, da sie aufs Abi hinarbeiten. In der Mittelstufe ist es ja so gesehen tatsächlich egal, ob man eine 4 in Chemie hat, wenn man das Fach dann eh abwählt.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.