10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.04.2015, 22:43 Uhr

@DK-Ursel

Ja, das verstehe ich schon.
Ich finde nur, daß soi ein Gespräch eben unter Erwachsenen geführt werden sollte.
Vielleicht hat die Pflegemutter Nein gesagt, weil sie von falschen Voraussetzungen ausging, weil sie nicht alles wußte, weil sie ..
Wie gesagt, Kindermund ist nicht immer korrekt, erzählt nicht immer alles, ...

"Ich rufe an,weili ch Sie gern fragen woltle, ob Ihre Zochter mit uns ...
ich weiß, daß die Kinder schon miteinander gesprochen haben und meineTochter erzählte, Sie seien nicht einverstanden.
Aber vielleicht möchten Sie erstmal hören, wie wir uns das vorgestellt haben. Dann können Sie alles besser beurteilen als wenn nur meine Tochter Ihre Tochter fragt und teilweise informiert."

Was ist daran nun aufdringlich, wenn es höflich gemacht wird?
Wie gesagt, ich finde, so ein Gespräch gehört in den Erwachsenenbereich.
Anders ist es, wenndie Mutter der anderen schon mit Nein abgesagt hat - dann könnten höchstens eine Änderung der Modalitäten ja ein Grund für einen neuen Versuchsein, also so in der Form, daß evtl. ein Hinderungsgrund ausgeräumt werden kann oder sowas.

Gruß Ursel, DK - jetzt aber gespannt,wie die Geschichte ausgeht und was die Ausgangsposterin gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.