10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.04.2015, 10:09 Uhr

@DK-Ursel

Genau so klingt es wie: "Und bevor ich Deine Absage akzeptiere mußt Du gefälligst erstmal meinen 10-Minuten-Vortrag über den Ausflug anhören!" Oder wie: "Schau, es gibt keinen akzeptablen Grund für die Absage und deswegen sind alle Deine Gründe doof!"

Ich fände und fand das aufdringlich, sorry.

Etwas anderes wäre es noch, wenn man sich zufällig beim Bäcker über den Weg läuft. Oder wenn man eh anruft, um über den Elternabend zu sprechen. Aber jeder gezielte Anruf zeigt, daß man das "Nein" nicht hinzunehmen bereit ist, und da gibt es einfach keine höfliche Formulierung für.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.