10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 29.03.2015, 23:40 Uhr

Gibt es einen Unterschied

zwischen einer Freistellung und einer Beurlaubung vom Unterricht?

 
7 Antworten:

ich würd sagen NEIN

Antwort von Charly80 am 30.03.2015, 0:31 Uhr

gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Unterschied

Antwort von barnie am 30.03.2015, 12:51 Uhr

Es gibt eine Freistellung wg Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Unterschied

Antwort von dkteufelchen am 30.03.2015, 13:28 Uhr

naja, bei der freistellung geht es nicht um urlaub.

ich bzw. die kinder benötigen eine freistellung für eine sportveranstaltung. einmal geht es über den schulsport, einmal über vereinssport.

und ich meine hier mal gelesen zu haben, das es da unterschiede gibt.

aber wenn dem so nicht ist, kann ich ja der lehrerin eine mail schicken, dass die kinder eine freistellung benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Unterschied

Antwort von anouschka78 am 30.03.2015, 21:02 Uhr

Also ich als Lehrerin werde von meinen Unterrichtsverpflichtungen freigestellt wenn ich ein anderes Dienstgeschäft ausführen muss z.B. einen Ausflug mit Schülern mache oder die Abschlussprüfung korrigiere. Beurlaubt werde ich z.B. für Beerdigungen enger Familienmitglieder oder der Einschulung meiner Kinder.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Unterschied

Antwort von dkteufelchen am 30.03.2015, 22:08 Uhr

dann sage mir doch mal als lehrerin:

meine kinder brauchen frei, einmal für eine schulsportveranstaltung als helfer für den verein und einmal als sportler vom verein zur wettkampffahrt

da bitte ich also, sie vom unterricht freizustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Unterschied

Antwort von 2auseinemholz am 31.03.2015, 9:12 Uhr

Hallo!

zur SCHULsportveranstaltung - eine Freistellung vom Unterricht, ist schließlich im Dienste der Schule
Sportler im Wettkampf - ist Privatsache, also Beurlaubung.

Brauchen die wirklich für SCHULSPORtveranstaltungen eine Eingabe der Eltern? Das sollte die Schule doch eher selber intern regeln ....

Aber im Prinzip würde ich einfach ohne Bezeichnung Freistellung /Beurlaubung einfach mal der KL die Abwesenheiten anzeigen und fragen wie sie das gerne fomal hätte.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Unterschied

Antwort von dkteufelchen am 31.03.2015, 11:26 Uhr

bei der schulsportveranstaltung brauchen sie eine freistellung.

die schulmeisterschaften sind für die grundschulen 1-4. klasse, meine sind 5. klasse und werden bei der veranstaltung vom verein als helfer benötigt.
es läuft aber über den schulsportkoordinator der stadt.

daher.

also ich schreibe das jetzt der lehrerin ganz einfach und bitte um freistellung, notfalls kann sie mich ja korrigieren. (privat beträfe auch nur die letzte stunde am freitag, ich denke, das ist auch kein problem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.