10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.04.2015, 20:57 Uhr

Frage

Hej zum letztenMal, weil esjetztwirklichErbsenzählerei wird, die ich heir nie so betriebenhabe:
Liesdoch mal denAnfang meiner Antwort:
"Also, letztendlich finde ich,auch in diesem Alter, und schon gar - wenn auch benachbartes - Ausland sind die Eltern durchaus noch gefragt.
Kindermund ist nicht immer verläßlich,vollständig etc."

Wenn meine Töchter mit 10,12,12. oder auch 13 kamen und fragten, ob sie mit jemandem verreisen dürften, habe ich immer noch Einzelheiten mit den Eltern abgeklärt.
Wollen die das wirklich auch - oder hat das Wunschdenken des anderen oder auch meines Kindes versiucht, Fakten zu schaffen?
Und ich bin keine Gluckenmutter und telefioere demKind dannalle halbeStunde,wo esgerade ist - verreistesaber mit Leuten für einen ganzern Tag - ja, in Ausland mit seinem Paß- möchte ich das schon gern im voraus wissen.

Undgenauso frage ichals mitnehmende Mutter ben bei der Mutter an, o besden Eltern recht ist,wenn ich das Kind mitnehme, ob eswill,wirdesmeiner Tochter ja vermutlich selbst mitteilen, ob es darf, muß ichalsverantwortliche erwachsene wohl besser mit den Erziehungsberechtigten klären.
Insofern sehe ich durchaus nicht ein,wieso die mitnehmendeMutter nicht fragen soll.

Es sei denn, auch das habe ich bereits geschrieben (!), die Mütter haben bereits gesprochen.
Dann kommt es wohl eher darauf an, obsich neue Aspeket ergeben haben,die die lage ändern können.


Letztendlich halte ich aber mehr davon, miteinander zu reden als wg. etwaiger Mißverständnisse getrennte Wege zu gehen.

gruß Ursel,DK
.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.