10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 07.04.2015, 12:39 Uhr

Wenn ich Nein sage und man versucht mich dann zu belabern, kann ich echt böse werden!

Die Mutter mal selber direkt anzusprechen heißt ja nicht zwangsläufig, dass die AP versucht, diese zu belabern. Belabert zu werden mag sicher niemand. Aber nachfragen, ob die Kinder richtig rübergebracht haben, zu was eingeladen werden soll, finde ich durchaus legitim.

Ich würde sicher nicht ein pädagogisches oder prinzipielles Nein anderer Eltern in Frage stellen; es kann aber auch ein Nein sein aufgrund von Überlegungen, die gar nicht zutreffend sind (z.B. finanzieller Aufwand für den Einladenden, der den Eltern unangenehm wäre, Erwartungshaltung bzgl. Betreuungsgefälligkeit im Gegenzug o.ä.), und wo es durchaus auf Elternebene vielleicht Spielraum für eine Klärung gibt. Eventuell interessiert auch die Klärung, ob es ein Nein für dieses Mal ist (weil z.B. der Tag gar nicht passt) oder ein grundsätzliches Nein. In ersterem Fall kann man das Kind vielleicht an einem anderen Tag zu einem solchen Ausflug mitnehmen, in letzterem Fall kann man beiden Kindern weitere Enttäuschungen dieser Art ja auch ersparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.