Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.04.2017, 17:09 Uhr

Und was ist jetzt die Frage?

Der Frage schließe ich mich an.
Das wird hier in diversen Unterforen dauernd behauptet, meistens von Leuten,d ie eben NICHT Lehrer sind.
Meine Freundin und ich wohnen 20 Auto-Minuten auseinander und schafften es nicht mal in der Osterferienwoche,, uns zu treffen,weil sie dauernd für Schule aktiv ist, vorbereitet, nachbereitet, Klassenfahrten macht, Elterngespräche führt etc.
Und nein,sie ist weder Anfängerin noch unorganisiert oder ungeübt - sie macht einfach viel.
(Wer von Euch würde am Tag nach der Konfirmation des Kindes, zu der auch Gäste aus dem Ausland, bei uns eben Dtld., kommen und nächtigen, mit einer Klasse nach Island auf Klassenfahrt gehen???? Und dies,wo dieser Montag hierzulande auch noch ein wichtiger Nach-Konfirmationstag für Kinder, Eltern und Lehrer ist.
Wenn da als Ausgleich wenigstens mal eni freier (Nachmit-)Tag rausspränge, wer wollte das verübeln?)

Kommt mir so neidisch vor wie die Bemerkungen über Selbständige, die wie mein Mann frecherweise mitten in der Woche mit uns oder Besuch in den Sommerpark fahren können - ja, die Zeiteinteilung ist wohl frei, aber daß er dafür dann abends/nachts oft einholte, was tagsüber versäumt wurde oder am Wochenende fehlte, sieht natürlich jemand, der es dem Selbständigen neidet ,auch nicht.
Jeder Beruf hat Vor- und nachteile, FALLS es beiden Lehrern die mehr-Freizeit wäre, dann gibt es garantiert auch vieles, was ich mir in meinem Berufsleben nicht wünsche, für sie abe rauch zum Alltag gehört.

Laßt die Lehrer ihre Arbeit machen - wenn sie gut ist - prima.
Wenn nicht, gilt es wohl über anderes zu reden als über die Freizeit der Lehrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.