Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 28.04.2017, 23:15 Uhr

ich glaube A13 sind Rektoren oder ?

Dann ist es vielleicht im Durchschnitt noch weniger Verdienst, ist ja noch schlimmer.

Klar, das ist eh immer relativ und nach Branche und Arbeitsort sehr verschieden (wobei 4.000 EUR in BaWü jetzt niemanden zu Luftsprüngen verleiten sollten, der studiert hat, oder?)
4-5 Jahre Studium und Referendariat- da sollte doch bitte auch finanziell etwas dabei rumkommen?

Ich habe eine Ausbildung und ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen (nur FH), verdiene in VZ mehr als die o.g. 3.800 (aber bei weitem nicht überdurchschnittlich viel) und das als Ossi im Osten...



Ich habe dabei mein Einzelbüro, Gleitzeit und muss mich nicht mit frechen Kindern oder komischen Eltern beschäftigen (ok, Lehrer sein ist vermutlich auch ein Stück weit Berufung und für mich eh ungeeignet).

Ich war mit meinen Lehrern und denen meiner Großen bisher weitestgehend zufrieden und gönne jedem die Vorteile dieses Jobs, denn mein Traumjob wäre es sicher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.