Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.04.2017, 18:52 Uhr

Es wäre auch ehrlich,...

wenn die,die den Lehrern soviel neiden, ebenso sagen würden:
Okay, wenn gerade der Monat zu Ende gehtr und ich die und die Abrechnungen habe, ist es stressig, aber Monatsanfang dafür nicht.
Okay, wenn die Kunden Geld haben Anfang des Monats, ist bei uns die Hölle los - aber dafür ab Mitte nicht.
Okay, es gibt Tage, da läutet das Telefon öfter, aber an anderen eben gar nicht.

es geht doch nicht darum auszuwiegen, wer am meisten arbeitet.
es geht darum, daß im Prinizp weitgehend nur die Lehrer angeneidet werden - mit völlig unrealistischen Vorstellungen.
Jeder Beruf hat seine Streßphasen - in jedem Beruf gibt es solche (die arbeiten) und solche (die ruhige Kugeln schieben) , aber dauernd liest man hier und anderswo, wie wenig Lehrer doch zu tun haben und welches Luxusleben sie führen.

ich habe in dt. Bibliothekarszeiten auch Büchereistunden gegeben und war vor den Eltern auch nicht abends sicher, nachdem ich dann von Schule UND Bibliothek gegen 18.30 endlich anch Hause kam, müde, hungrig und kaputt.
Ich kann mir gut vorstellen, wie wenig Eltern der Feierabend der Lehrer interessiert (weil die ja den ganzen Nachmittag zuhause sind!).
Als ichd ie Eltern an meine Dienstzeiten/Feierabend verwies, berschwerten die sich auch noch beim Rektor - udn der verstand die Welt nicht mehr, weil er es gewohnt war, rund u mdie ohr ansprechbar sein zu sollen.

Und ICH möchte nicht so vielen Herren dienen müssen:
Den Kindern, meinem Vorgesetzten - dem Schulrektor und den Kollegen, dazu aber auch den Eltern, die einem dauernd reinreden.
Da hab ich mich schon aufgeregt, wenn jemand meinte, Bibliothekar sein zu können,weil er doch Bücher lese(n könne) -- bei Lehrern mischen sich noch mehr ein, ohne je was gelernt zu haben diesbezüglich.

Vielleicht sollten wir mal alle die murksen lassen, die alles besser wissen - wozu noch studieren oder einen Beruf lernen?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.