Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julchen04 am 29.04.2017, 15:02 Uhr

Ja!

Ich bin stv. Schulleiterin an einer GS und finde, dass ich viel Freizeit habe. Am Gymnasium sähe das anders aus (höherer Korrekturaufwand, umfangreicher Stundenvor- und -nachbereitung), da wäre ich aber zwei Gehaltsstufen höher.
Ich verdiene 3000,- netto bei 13 Wochen Urlaub im Jahr (ich arbeite selten in den Ferien, organisiere mich meistens so, dass ich vorher alles erledigt habe). Das finde ich super und deshalb liebe ich meinen Job und kann ihn nur empfehlen.

ABER: Die Arbeit mit den Kindern muss man mögen. Ich mag das sehr. Das Unterrichten geht mir auch relativ leicht von der Hand. Ich kann guten Unterricht machen mit überschaubarem Aufwand. Das ist vielleicht nicht bei allen so.
Also, man braucht schon ein gewisses Grundtalent und eine große Zuneigung zu Kindern. Dann ist das ein Traumjob.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.