Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 15.03.2015, 11:24 Uhr

Ist das normal????

Da ich im Umgang mit Teenies noch nicht so erfahren bin, frage ich euch :-)
Meine Tochter wird demnächst 14 und ich empfinde das Zusammenleben mit ihr derzeit als absolute Herausforderung. Ich habe bereits daran gedacht, sie bei eBay zu versteigen.....
Was mich völlig fertig macht:
-Den ganzen Tag wird gemuffelt und gemotzt, egal, was man anstellt oder wie man versucht, das Pubertier ins Familienleben zu integrieren oder aus der Reserve zu locken (z.B. aktuell Shoppingtour)
-Familienaktivitäten wie schöne Urlaube werden vom Pubertier gnadenlos gekippt, indem schlechte Laune verbreitet wird und die ganze Familie unter dem Tobsuchtsanfall leidet, weil das angesteuerte Hotel über kein stabiles W-lan verfügt. Mein Mann erwägt die Unterbringung in einer Tierpension während des nächsten Urlaubes.
-Freundlichkeit nur gegen Bares. Im Ernst, das einzige, was dem Pubertier ein Lächeln (oder die Andeutung dessen) ins Gesicht zaubert, ist harte Währung.
-Das Pubertier zieht eine grausame Spur der Verwüstung hinter sich her und ist durch nichts dazu zu bewegen, dies zu ändern. Gammelige Lebensmittel, Müll, Haare und Zahnpasta im Waschbecken sind noch die kleinen Ärgernisse.
-Das Pubertier interessiert sich für nichts außer Nahrungsaufnahme und Elektronik. Zwei von drei Hobbys wurden aufgegeben.

Kurzum, ich habe echt keine Lust mehr und es fällt mir immer schwerer, mit Humor zu reagieren. Wehmütig erinnere ich mich an meine schnuckelige Tochter, die anscheinend heimlich jemand ausgetauscht hat, um mich in den Wahnsinn zu treiben.
Sagt mir-ist es wirklich normal?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.