Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 16.03.2015, 7:13 Uhr

aber ohne Regeln geht es nicht !

Egal in welchem Alter
zusammenleben erfordert immer Regeln.
Mich nervt bei meiner großen Tochter ( 21) auch dieses "alles muss an sein - ich zahl ja keinen Strom"
und klar würde ich den Strom nicht abstellen aber dann ist halt mal das Taschengeld weg in der Höhe in der man den Strom verschleudert.

Und wenn mein Kind einen eigenen Fernseher hätte und der immer an wäre dann würde bei schlechten Noten auch mal der ugang zum dvbt abgeschnitten sein um besser lernen zu können.

Oder wr nicht zum Mittagessen kommt wenn alle am Tisch sitzen weil das Handy wichtger war, der hat halt Hunger bis zur nächsten Mahlzeit
es kann ja nicht sein dass jeder macht was er Lust .

Die selbe Rücksicht die mein Kind von mir erwartet
die erwarte ich auch von meinem Kind !

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nichteinhalten von Regeln

Was macht ihr, wenn die Regeln, die ihr als Eltern aufstellt, nicht eingehalten werden ? Außer : Handy, I-Pod, PC- Verbot , Ausgehverbot ? Vielen Dank !!!! Gibt es Krach ? Versucht ihr es im Guten und vertraut darauf, dass es besser wird? Und wenn das alles nichts ...

von ak 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Regeln zur Nutzung elektronischer Geräte

Hallo zusammen, habt ihr Regeln aufgestellt, an welche Eure Kinder sich halten müssen, wenn es um die Nutzung von Elektronischen Geräten geht? IPOD, usw. Wenn ja, welche Regeln gelten bei Euch ??? Z.B. nicht vor der Schule, Nutzungsdauer, ...

von Beauschi 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Regeln für 14jährigen

Ich muss euch mal was fragen: Mein Sohn ist grade 14 geworden und irgendwie muss ich mir was einfallen lassen bezüglich Regeln. Nicht, dass er keine kennen würde - aber ich muss sie ihm immer und immer wieder und jeden Tag aufs Neue vorbeten. Also: komm in der Schulzeit ...

von Mami65 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Kuno (Quinta) hatte jetzt ein paar Wochen bei einer Referendarin Mathe, die mal ein abgeschlossenes Kapitel (Geometrie) in der Unterstufe unterrichten sollte. Letzten Dienstag wurde die Arbeit geschrieben. Und jetzt warten wir , weil ...

von Trini 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Hilfe , meine Tochter (wird im Juni 15 )hat einen 19 jährigen Freund.Ich weiss momentan gar nicht ,wie ich das finden soll. Habe zu ihr immer ein gutes Verhältnis gehabt ,was auch so bleiben soll.Sie ist nie zickig zu mir oder so was und in der Schule ist sie auch sehr ...

von bambusi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.