Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.03.2015, 7:07 Uhr

@Sumse

Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dich fragen, welche Regeln dir wirklich wichtig sind und warum.

Wenn die aufgestellten Regeln überschaubar sind, ist es für Pubis auch leichter, sich daran zu halten , als wenn es hundert Regeln gibt.

Beispiel - mein Pubi isst in der Woche häufig abends allein auf seinem Zimmer. Warum ? Weil er teilweise erst um 19.00 das erste Mal nach Hause kommt und dann eben einfach allein in seinem Zimmer sein möchte. Damit habe ich kein Problem, denn ein gemeinsames Essen um diese Zeit geht sowieso nicht, da sowohl Mann als auch kleine Brüder verhungert wären und außerdem die Brüder 9 und 11 sich schon so langsam auf die Nachtruhe vorbereiten sollen. Also warum soll ich ihn zwingen am Esstisch zu sitzen ?

Dafür ist das gemeinsame Frühstück am Wochenende heilig, da kommt auch der Pubi dann aus dem Bett geschlurft.

Was das Fernsehen anbelangt - hier gibt es eigene Fernseher und für die Pubis 13 und 15 keinerlei Regeln. Und oh Wunder - seit einiger Zeit benutzt Oberpubi den Fernseher überhaupt nicht mehr (und er hatte auch mal so eine Phase, wo das Programm nebenbei rauf und runter lief), so dass ich mich schon ernsthaft gefragt habe, ob das Ding kaputt ist.

Und Töchterlein schaut auch nur sehr ausgewählt und am liebsten dann bei mir - kann man auch besser zusammen lästern und lachen.

Ich glaube manchmal merkt man gar nicht, dass man vielleicht noch zu viele Regeln hat oder man muss mal schauen, wann der richtige Moment zum Reden ist und wann eben nicht.
Meinem Mann fehlt da auch manchmal das "Feingefühl", der gerät dann auch mal mit den Pubis aneinander, weil er nicht den richtigen Ton trifft. Bei mir sind sie "handzahm".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.