Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 04.03.2015, 15:27 Uhr

Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Hallo zusammen,

mein Großer hat eigentlich schon einen "Sinn für das Schöne", er wird am Sonntag 15 J.

Hat mich aber jetzt mit dem Kommentar überrascht, dass er bitte kommenden Sonntag KEINEN Geburtstagskuchen möchte.
Überhaupt scheint gerade alles Rituelle rund um den/einen Geburtstag "blöd"
Auch bitte keine Eistorte o. ä.

Er will sein Geburtstagsessen auch vom Chinesen geliefert (grusel.... aber bitte....).

Dass er keine Luftballons mehr möchte (war bisher immer ganz gross bei uns und DAS Symbol für Geburtstag bei beiden Kindern) kann ich ja noch am ehesten verstehen.

Aber irgendwie so ganz ohne alles?
Mein Mutterherz blutet!
Zumal ich finde, dass es eben DER Tag für jeden im Jahr ist und wir auch dankbar sind, dass wir ihn zusammen feiern können.
Das möchte ich den Kindern auch in diesem Sinne mitgeben.

Wie kann man dann also den Tag etwas "speziell" machen?
Kerze auf das Frühstücksrührei oder was?

Zumal er sich nur EIN teures Geschenk von vielen zusammen gewünscht hat und somit auch der "Geburtstagstisch" recht übersichtlich sein wird...

Danke für ein paar Ideen!

Désirée

 
12 Antworten:

Re: Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Antwort von stella_die_erste am 04.03.2015, 15:40 Uhr

Ich würde ihm so etwas machen oder halt nur kleine Sushi aus Kuchen, ohne die Torte drunter:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcrazybeautifulcakes.com%2Fimages%2Fcakes%2Fgallery%2FSushiCake_2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcrazybeautifulcakes.com%2Fgallery%2Fpage%2F24&h=533&w=800&tbnid=Ua-o-8uVWnlpuM%3A&zoom=1&docid=JLD-qeRxqkmVIM&ei=QBj3VKHOBYntUtKdgugL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1530&page=3&start=43&ndsp=24&ved=0CNwBEK0DMD0


Passt dann auch zum Chinesen-Festmahl und ist COOL.
Oder einen Kuchen-Döner. Auch cool :-)

Geburtstag ohne Kuchen geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Antwort von Fredda am 04.03.2015, 16:15 Uhr

Ich finde das gar nicht so seltsam, und die Kerze im Rührei finde ich köstlich, da könnte mein Großer (wird im Juni 15) sicher drüber lachen (er liebt aber Kuchen und wird sich wahrscheinlich wieder selber eine mehrstöckige Torte backen, das kann ich nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Antwort von Morla72 am 04.03.2015, 16:30 Uhr

Passend zum Chinesen-Essen könntest du Glückskekse selber backen und sie mit guten Wünschen für Sohnemann bestücken.

Das ist dann vielleicht auch nicht ganz so uncool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Antwort von Makri am 04.03.2015, 17:28 Uhr

Ich finde es gut, dass dein Sohn so konkret äußert, wie er sich den Tag vorstellt. China-Essen ist dann doch auch etwas Spezielles.
Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Antwort von linghoppe. am 04.03.2015, 18:12 Uhr

das mit den Glückseksen finde ich gut das haben wir auch gemacht
er weiss wenigstend was er nicht will.
Bescheiden ist er auch noch China Essen Mutter hat nicht viel Arbeit
Kerzen in mitten im Rührei warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Antwort von be@ am 04.03.2015, 18:43 Uhr

Hallo!
Er sagt ohne Kuchen - was spricht da gegen Nussecken oder Muffins oder Cake-Pops???
Mit dem China-Essen hätte ich keine Probleme - würde mich freuen - weniger Arbeit halt!
Mein Großer hat sich auch mal geäußert - aber anderes herum - warum habe ich keinen Geburtstagsblumen - bin ich etwas zu alt???? Er war richtig traurig - seither gibt es immer einen kleinen Strauß!!!!
Lieben Gruß Bea
P.S: Mit den Geschenken lass ich mir dann immer was einfallen - weil Päckchen sind doch schön und irgendwie auch gewünscht - Sohn ist 19! Dann gibt es halt ein Deo , Duschgel und was zum Naschen was es sonst im Alltag auch gibt halt nur nicht Marke VW sondern Marke Ferrari !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Antwort von Trini am 04.03.2015, 21:10 Uhr

Warum kann man seine Wünsche nicht einfach akzeptieren?

Kerze mit Zahl auf den Tisch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Antwort von Eileen am 04.03.2015, 22:02 Uhr

Wir haben aus LED-Lampen ein "Happy-Birthday"-Lichterkette - cool - anstatt Ballons und Bimbamborium...der HIT. Kuchen war hier zwar noch immer ein Thema - aber auch nur zusammen mit Omama denn da muss man nicht cool sein. Die Kerzen waren aber eine spezielle Spezies (selbstentzündend und es sollten nicht mehr als 10 auf dem Kuchen stehen...aus gutem Grund) Der Kuchen wurde flambiert und fast abgebrannt - das Video dazu ist der Hit !- vor allem meine Löschaktion mit nassem Lappen
Zu Deinem coolen 15-Jährigen : Kuchen in Gläser - oder Desserts in Gläser (Schokomousse & Co.) - ist cool und Erwachsen. Meine Erfahrung ist eher, daß zwar vorher großartig gesagt wird was man denn alles nicht will, aber wenn dann DER Tag da ist, möchten auch 15-Jährige noch ein wenig Tamtam haben .......also nur Mut zum Geheimkuchen - Mamas dürfen "doof" sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buben-Teenie-Geburtstag... aber bitte ohne Kuchen! ... und jetzt?

Antwort von 2auseinemholz am 05.03.2015, 9:07 Uhr

Hallo!

Ich kann es verstehen, dass dein Sohn jetzt mal was ganz neues ausprobieren will - waren wir nicht alle mal so.
Ich wollte eine ganze Weile kein Weihnachten haben - so etwas verlogenes, unechtes, der Marsch der Lemminge und dann noch eine Tanne dafür sterben lassen ...... OK, mit 18 war die Phase dann wieder rum und ich hätte mir auch wieder mal einen Nikolaus gewünscht der mir gute und schlechte Taten des vergangenen Jahres aufgezählt hätte - gab es aber nicht mehr!

Also meinen Sohn könnte ich locken mit einer Erwachsenen-Nachspeise: Tiramisu oder Eierlikörtorte oder eine alkoholisch/koffeinhaltige Creme Brulè oder Eis mit Rumtopf und das Ganze in cool als Dessert in Schälchen und nicht im Format "Torte". Er hat ja nur was gegen das Format "Torte" und ist wohl nicht generell gegen was "Süßes", oder?

Ansonsten, wenn er es wirklich ernst gemeint hat, dass das ganze Ritual bitte mehr auf cool und mehr auf Sparflamme laufen soll, dann würde ich mich daran halten ..... es ist sein Tag und sein Wunsch!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe das Problem nicht...

Antwort von lejaki am 07.03.2015, 0:01 Uhr

...dann gibt es halt keinen Kuchen (weniger Arbeit für dich) und ihr bestellt halt das Essen, wenn er es sich wünscht. Es ist doch SEIN Geburtstag und er soll damit zufrieden sein und den Tag schön in Erinnerung behalten..

Wir haben auch schon an Geburtstagen statt Kaffee und Kuchen Geburtstagsfrühstück gemacht und dann stand eben die Anzahl der Kerzen auf dem Tisch statt Kuchen und meine Kinder sind noch eine ganze Ecke jünger als deine. Meine 11 Jährige will schon seit zwei Jahren keine Luftballons haben an ihrem Geburtstag, die haßt die Teile, weil die beim Anfassen so Quietschen können, dann hänge ich eben nur die Geburtstagsgirlande auf, spart mir wenigstens die blöde Aufpusterei der Luftballons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbd so war's.... Teil 1 :-)

Antwort von desireekk am 10.03.2015, 13:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde es ja immer ganz schön, wenn man dann auch ein Feedback bekommt, also mache ich das hier jetzt auch:

Ich habe mich für die Glückskekse-Variante entschieden mit persönlichen Botschaften.
(... übrigens musste mein Mann als "Versuchskaninchen" herhalten ob's schmeckt und hat einen Glückskeks mit Liebesbotschaft bekommen )

Es gab also 15 Kekse und das war "genehm" :-)

...und der Stiefpapa konnte es gar nicht fassen, dass es keinen Kuchen geben sollte und hat zumindest für den Rest der Familie schön dekorierte Muffins gekauft

Und wir hatten doch ein paar Luftballons, die ich jeweils auch beschriftet habe, SO war es dann OK.
ICH bin gar kein Freund von Lieferessen. ENTWEDER ich koche selbst, so wie es mir/ uns schmeckt ODER ich gehe in Ruhe in Restraurant schön essen und lasse mich bedienen. Denn sooo viel günstiger ist Liefern nun auch nicht.

Alles in allem: Danke für die Idee der Glückskekse, es war der beste Kompromiss für den Teenie und die gluckende Mutter :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dank für deinen Bericht

Antwort von Trini am 11.03.2015, 10:49 Uhr

Dann hat sich das Problem ja zu beiderseitiger Zufriedenheit lösen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.