Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger3 am 26.02.2015, 9:22 Uhr

an die jungseltern

wann und wieviel sind denn eure jungs gewachsen? wir sind recht groß (178cm und 195cm), unser söhnchen ist 12 und 156cm groß.
wir hoffen der große wachstumsschub lässt nicht mehr so lange auf sich warten :-)
lg

 
23 Antworten:

Re: an die jungseltern

Antwort von Julia+Christopher am 26.02.2015, 9:34 Uhr

Mein Sohn hat mit knapp 14 einen großen Schub gemacht. Innerhalb von 3 Monaten gut 10 cm :)

Vorher war er immer einer der kleinsten. Mit 13,5 war er noch deutlich unter 156 cm - er war kleiner als ich. Mit 14,25 hatte 165 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von fsw am 26.02.2015, 9:46 Uhr

In der 8./9.Klasse auf jeden Fall.Die Mütter erzählen hier gerade alle,wie ihre Söhne in die Höhe wachsen(8.Klasse).Du wirst es schon sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von Maxikid am 26.02.2015, 9:56 Uhr

Mein Bruder war bis 13 auch immer sehr klein und pummelig. Dann ist er in 3 Monaten extrem gewachsen, mit Schmerzen, umkippen und co. Jetzt ist er 1,98 cm groß. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschieden

Antwort von Trini am 26.02.2015, 10:54 Uhr

Der Große (morgen 18) ist nach der Konfirmation erst gewachsen, war eigentlich immer klein und zart, ist jetzt bummelig 1,85 m.
Der Kleine (14,5) war alterskorrigiert immer größer als der große Bruder. Er hat schon vor der Konfirmation angefangen zu "schießen", letzten April hat er den älteren Bruder eingeholt und ist jetzt schon deutlich länger. Er wird wohl bald beim Vater (1,92 m) sein.
Ich bin 1,74 und schon länger die Kleine in der Familie.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von kanja am 26.02.2015, 11:21 Uhr

Wir warten auch auf den Wachstumsschub vom Sohn (bald 12, momentan ca. 1,55m).

Ich denke, bei Jungs kommt der Wachstumsschub recht spät, zwischen 13 und 16.

Jedenfalls stellte ich kürzlich fest, dass die zwergenhaften Jungs in der Klasse meiner 14jährigen sich in der letzten Zeit recht hübsch herausgewachsen haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von 2auseinemholz am 26.02.2015, 11:48 Uhr

Hallo!

Sohn, bald 13 war schon immer DER Größte, immer so um 10cm

Er ist geschossen ab dem 11 LJ, bis jetzt um ca. 20 cm, nun ist er bei 1,86 m und trägt schon seit 2 Jahren nur Männer-Grössen - mittlerweile auch da L . Er ist nach wie vor der Größte, aber die die anderen fangen jetzt auch an zu wachsen (mit 13).
Sein Bruder, jetzt 9,5 J ist zarte 1,36 m - ich gehe stark davon aus, dass er in den nächsten 3 Jahren keine 50 cm wachsen wird .

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von baraber am 26.02.2015, 12:05 Uhr

meiner 12 Jahre und 150cm. Hoffe auch, dass er bald wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von charlotte3 am 26.02.2015, 12:40 Uhr

Meiner wird in 2 Monaten 14 und ist derzeit so um die 156cm.
Er ist so ziemlich der Kleinste in seiner Klasse und sehr unglücklich darüber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spät

Antwort von Tai am 26.02.2015, 12:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn war lange Zeit immer einer der Größten in seinem Umfeld.
Bis ihn in der 7./8. Klasse plötzlich die meisten überholt haben, auch diejenigen, die fast ein Jahr jünger sind. Er war ewig so groß wie ich, etwa 1,70.
Der große Wachstumsschunb setzte erst um den 15. Geburtstag herum ein. Im letzten halben Jahr ist er fast 10 cm gewachsen, und es geht sicher noch weiter.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von Bonsai73 am 26.02.2015, 12:49 Uhr

Meiner ist 13 und ca. 1,68m. Ist letztes Jahr mal geschossen, wächst sonst langsam. Ich bin mal gespannt, wie groß er noch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von Emmi67 am 26.02.2015, 15:37 Uhr

Meine wachsen nicht so schussartig, werden wohl auch nicht so groß (wir sind beide 178 cm). Mein 18-jähriger ist so groß wie ich, auch erst seit vielleicht einem Jahr, mein 15-jähriger ist jetzt etwa 160...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von dhana am 26.02.2015, 19:19 Uhr

Hallo,

ich denke mal das ist recht unterschiedlich - meine Jungs haben immer zu den Kleinsten in der Klasse gehört, zur Kommunion musst für den Großen damals sogar eine extra Kutte nachgekauft werden, so kleine hatten sie gar nicht auf Lager.
Mit 14J oder so hat er angefangen zu wachsen - inzwischen hält er mit den Altergenossen gut mit und ist mir schon über den Kopf gewachsen. Jetzt mit 16J ist er ca. 1,70 m groß und schaut nicht so aus, als wäre er schon fertig mit wachsen.
Mein Mittlerer ist 13 Jahre - auch der hat im letzten Jahr einen ganz schönen Schub gemacht und fast seine 1,60 erreicht. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Der Jüngste (10J) ist derzeit einer der Kleinsten in der Klasse - knappe 1,30m - aber ich bin sicher auch der wird noch wachsen.

Meine Onkeln waren übrigens auch immer recht klein - und hatten dann ihre Endgröße erst mit Ü20 erreicht.
War auch bei meinem Bruder so.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früh :)

Antwort von Gaby J. am 26.02.2015, 20:03 Uhr

Meine Jungs waren alle schon immer groß. Der Große ist 1,90 (14j) mit knapp ^2 war er 1,70 (steht so im Perso)

Der mittlere ist 12 und auch ca 1,70

Die jüngsten (10) sind 1,55

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von Gaby J. am 26.02.2015, 20:04 Uhr

wir Eltern sind recht normal, ich 1,68 und mein Mann 1,75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von Eileen am 26.02.2015, 21:03 Uhr

Waren beide schon immer bei den Größten dabei. Der Große ist jetzt 15 und hat ausser Schuhgrösse 48 eine Länge von gut 185 cm - da die Füsse im lezten Halbjahr noch gewachsen sind (3/4 Grösse) nehme ich an, daß da noch was geht .... einen richtigen "Schuss" hat er sehr wohl im letzten Jahr gemacht - obwohl er eigentlich immer schon stetig "wächst" - auch der Kleine (?) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Alter von 13 bis 15

Antwort von sun1024 am 26.02.2015, 21:52 Uhr

... ist mein Sohn - nach vorher normal langsamem Wachstum - innerhalb von zwei Jahren ca. 25 cm in die Höhe geschossen und hat nacheinander seine ältere Schwester, seine Mutter und seinen Onkel überholt. Noch 0,7 cm bis zum Vater! :)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von bluemama am 27.02.2015, 6:34 Uhr

unterschiedlich . meine beiden großen hätten beide mit 12 noch den auto-kindersitz benutzen müssen , wenn es nur nach der körpergröße gegangen wäre . die beiden sind jetzt wohl "ausgewachsen" , der große ,fast 20 mit ca 1,75 und bisschen über 60 kg ,was ihm ziemlich "stinkt" ( vielleicht weil er seit seinem 7. lebensjahr vegetarier ist , vererbt von mir ist`s nicht ;-) ) und der jüngere mit fast 18 etwas größer als sein bruder und der kleinen chance auf noch `n paar zentimeter . deren vater ist aber auch nur 1,75 , ich knapp 1,60 .
der kleine ist jetzt mit bald 11 jahren 1,48 m , ich sortiere in letzter zeit immermal "hochwasserhosen " aus . sein vater ist 1,86 m . er meint , er würde bestimmt mal seinen brüdern auf den kopf spucken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von Birgit67 am 27.02.2015, 14:55 Uhr

nach dem 14 Geburtstag ist mein Sohn innerhalb von wenigen Monaten um 20cm gewachsen - In den Sommer letztes Jahr startete er mit 153 cm - jetzt wird er im August 15 und ist 175cm - und sieht auch nicht so aus wie wenn er aufhören würde.

Sohn 1 ist leider mit seinen fast 18 Jahren nur 175 cm groß - und wir hoffen noch auf einen kleine Schub - wenigstens noch 5cm das wäre nicht schlecht - mal sehen was mal sein wird. (mein Schwager ist wohl auch erst um den 21.Geburtstag so richtig gewachsen - und mein älterer Sohn hat eindeutig mehr die Gene von der Familie meines Mannes)

Gruß 'Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von luiesee am 27.02.2015, 15:34 Uhr

15 und ca. 165 cm, 13 und ca. 168 cm ;-)
für meinen älteren wünche ich mir auch noch einen schub ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tendenz zum Mittelmaß

Antwort von AndreaL am 27.02.2015, 17:01 Uhr

Hallo,

ich habe dazu mal einen interessanten Artikel gelesen. Es gibt eine beobachtete Tendenz zum Mittelmaß bei sehr großen und sehr kleinen Eltern. Zumindest statistisch auffallend.

Viele kleine Eltern haben doch Kinder, die ein bisschen größer sind als sie. Und viele sehr große Eltern haben Kinder, die doch deutlich kleiner sind als erwartet bei den Eltern...

In meinem Umfeld kenne ich einige Jungs, die immer zu den Kleinsten gehörten, obwohl ihre Eltern zu groß sind.

Hier wächst der Sohn kontinuierlich Stück für Stück. So rund um das 12 Lebensjahr war mal ein Jahr quasi Stillstand. Jetzt ist er 15 und 1,81. 10 cm in einem Jahr ist vom 13. bis zum 14. Geburtstag gewachsen.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungseltern

Antwort von nicole812 am 28.02.2015, 7:28 Uhr

Der Große 14,5 hat bie einen richtigen Schub gehabt. der ist kontinuierlich immer gewachsen. nie auffällig. mittlerweile ist er so um die 1,75 cm.
nun grade sieht man das mehr der Brustkorb sich " entwickelt" und er in die breite geht. Der ging aber auch schon mit 10 in due Pubertät und ich würde fast sagen, der ist damit ziemlich durch.
er trägt Männergeöße seid nem guten halben Jahr. und der Ortopäthe meine schon vor 2 Jahren die Füße würden nicht mehr doll wChsen. er hat seiddem auch keine größere Größe. ist. bei 42.

Der Kleine, grad 13 gewurden, ist tot unglücklich.er ist knapp 1,50 ht nur 34 Kg. ist der Kleinste, schmalste., zierlichste......
Er hat Wachstumsschmerzen, es passiert aber nicht wirklich was.
Pubertät ist auch noch nix zu merken....
ich hoffe wirklich das da vor der Konfirmation nächstes Jahr noch was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat man zu große Eltern.....

Antwort von Caot am 02.03.2015, 9:58 Uhr

....muss es nicht zwangsläufig bedeuten das die Kinder auch groß werden, denn die Tendenz geht immer zur Mitte. Habe ich dagegen kleine Eltern dann ist hier die Tendenz zur Mitte: ich überrage sie, ich werde größer. Das betrifft 80%, egal in welche Richtung.

Zusammenfassung: Meine Eltern sind groß, zu 80% Wahrscheinlichkeit das ich zur Mitte tendiere und eher etwas kleiner werde als meine Eltern. Sind meine Eltern klein, dann passt es mit einer 80% Wahrscheinlichkeit das ich größer als meine Eltern werde.

Wir messen unsere Kinder jedes Jahr und können feststellen jedes Jahr Wachstum um die 6 Zentimeter. Bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs wachsen tendenziell später und länger....

Antwort von Caot am 02.03.2015, 10:03 Uhr

....als Mädchen.

immer für das Mittelmaß (80%) betrachtet, bedeuet das, späteres"schießen" dann aber bis über das 18.LJ hinaus. Bei den Mädchen dagegen ist schon eher Schluß mit dem Wachstum.

Bei 20% ist alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.