Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 08.10.2016, 18:31 Uhr

wird das wieder anders?

Ich stimme Antje und Mamilu zu.

Mal ehrlich, wenn Du schon nichts mehr auf der Reihe bekommst weil zu k.o, was sollen Frauen sagen die Haushalt alleine machen, sich alleine um die Kinder kümmern oder wenigstens zu 90% und noch arbeiten gehen? Und auch die bekommen es wo hin. Und das sind nicht immer nur Alleinerziehende. Auch in vielen Partnerschaften läuft das so ab weil de Vater zB unter der Woche gar nicht da ist oder sogar wochenlang/monatelang.

Für mich gehören zu einer Partnerschaft immer zwei Leute. Ich kann nicht was einfordern wenn ich selbst nichts dafür gebe. Und mal ehrlich, wer finden einen anderen Menschen sexy, interessant und/oder anziehend wenn derjenige das nicht mal selbst so empfindet? Wenn man sich gehen lässt, kann man nicht erwarten das andere einen auch noch toll finden. Weil man das dann auch selten selbst ausstrahlt. Ausserdem, nicht selten ist es so das man dann auch selbst genau das so fühlt was man ja schon ausstrahlt, man ist erschöpft, fühlt sich kaputt und fertig.

Also Hintern hoch, mach was für dich selbst, versuch aus dem Trott zu kommen. Und ich wette, dann ist auch die Erschöpfung kein Thema mehr. ER macht nichts mit den Kindern? Tja dann sage ihm, er muss. Ein Nachmittag in der Woche gehört in Zukunft dir, oder auch ein Vormittag am Wochenende. Da darf er dann mit den Kleinen loslegen wie er mag. Und Du nutzt die Zeit für Dich und zwar nur für Dich. Und wenn es ein Schaumbad ist, ein Spaziergang oder sonstwas. Ich wette, Du wirst sehr viel schneller wieder interessant wie Du schauen kannst - einfach weil es dich sicherlich auch stärken wird.

Mal davon ab, die Kinder sind ja im KiGa-Alter. Warum nutzt du nicht die zeit in der sie in der Betreuung sind. Falls sie das nicht sind, würde ich das auch mal ändern. Und Haushalt alleine ist wohl kaum so viel als das man dann das nicht vormittags schafft. Wenn doch, würde ich da mal schauen woran das liegt. Meistens kann man da nämlich auch mit etwas Organisation das optimieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.