Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.10.2016, 18:25 Uhr

STT

Öhm, ja, ich kenne "Beraterinnen" (meiner Ansicht nach ist ja schon der Begriff ein Euphemismus) für Tupper, irgendein überteuertes Kerzenzeugs und Schmuck. Bei einer Nachbarin vermuten eine Freundin und ich, daß sie Erotikgedöns verkauft, aber wir sind uns nicht sicher *gg*.

Keine der Damen kann davon leben. Das lohnt sich auch nur, wenn man über den Ehemann sozialversichert ist, denn wenn man auch noch Krankenversicherung davon zahlen muß, wird der Stundenlohn meistens unterirdisch. Die Kerzendame wollte mich werben und brachte auch genau das Argument: "Da kannst du Dir ein wenig dazuverdienen, mit überschaubarem Aufwand!" Ich suchte aber einen ernstzunehmenden Job, sozialversicherungspflichtig und mich ernährend - und sie gab selber zu, daß ein "Beraterjob" das nur sehr selten tut.

Als Schreibkraft muß man meistens nicht erst viel Geld in ein "Starterpaket" investieren und danach alle Freunde und Bekannten anbetteln, damit sie Partys für einen organisieren. Wobei ich über meine Freundin - freiberufliche Journalistin - auch von Leuten weiß, die für 5 Euro die Stunde Schreibarbeiten übernehmen - das kann ich natürlich genausowenig ernst nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.