Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama-von-püppi  am 28.09.2016, 22:13 Uhr

...würde ihn so gerne heiraten...

Hallo
Ich lebe in einer glücklichen Beziehung (Patchworkfamilie zwei kids von mir zwei von ihm )seit 5 Jahren, nun bin ich so happy das ich ihn gerne heiraten würde , ich war bis jetzt nie so aber es fühlt sich einfach richtig an. Er sagt er muss noch seine vorherige Ehe verarbeiten und gibt mir das plötzlich das Gefühl das er da wirklich noch drinnen steckt.Ich glaube aber das er einfach zuviel Kontakt mit der Ex hat einfach jede Kleinigkeit über die Kinder wird da ausgetauscht was natürlich indirekt immer mit uns zu tun hat Bsp warum hast du für euch das .. gekauft statt für die kinder ...Einen Tag haben wir uns abends erzählt wie der Tag war: ich hab nach Brautkleidern geschaut und er whatsapp Probleme geklärt. Läuft da was schief?
Ich bin bisl enttäuscht und traurig das wir das so unterschiedlich sehen . Muss ich wohl zurückstecken und warten...aber wie lange denn noch...Jemand einen Schulterklpfer übrig für mich...

 
8 Antworten:

Ja, komm her...

Antwort von kleineTasse am 28.09.2016, 23:32 Uhr

du kleine Nervensäge. Ich hoffe, du hast ihn nicht schon totgequatscht. Also ich kann Deinen Mann gut verstehen. Bin zwar ein weibliches Wesen, kann mir aber gut denken, wqs in Deinem Mann vor sich geht. Bei mir war es auch so. Nach einer relativ langen Ehe, hatte ich irgendwann meinen neuen Partner kennengelernt. Er war zwar nicht mehr sooo jung, aber auch noch nie zuvor verheiratet. Das Thema gescheiterte Ehe muss man erst einmal verarbeiten. Man ist ja geschieden, weil einiges ordentlich schief lief. Eine Scheidung ist selten nett und das Ganze macht ja auch was mit einem.
Lass ihm Zeit, er weiß ja jetzt Bescheid. Erschlage ihn nicht mit Deinem Wunsch, sonst wird das nie was. Ich stelle mir das ganz schrecklich vor, wenn mein Partner mir dauernd damit in den Ohren liegen würde. Ich glaube ich würde mich heftigst erdrückt fühlen und eher die Flucht ergreifen als mit ihm zum Standesamt zu rennen.
Achso...wir sind jetzt seit 15 Jahren zusammen und er ist immer noch ledig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...würde ihn so gerne heiraten...

Antwort von desireekk am 28.09.2016, 23:33 Uhr

Ich weiss was Du sagst.
Und ich glaube auch, dass sich die beiden Exen da voneinander mehr abgrenzen (lernen) müssen.

Solange die Kinder nicht total verwahrlosen, geht es den anderen Ex schlicht und ergreifend nichts mehr an wer was mit welchem Geld macht.

Ich habe auch meinem Mann klar machen müssen, dass man auch bei bestem Kontakt nicht täglich wg. der Kinder telefonieren muss.

Ob und wann er damit "durch" ist ist schwer zu sagen.
Und wenn man drängelt wird es halt schnell in die Eifersuchtsschublade geschoben, obwohl es das /zumindest bei mir) gar nicht ist.

Ob nun heiraten oder nicht wäre dann ja erst der Schritt danach.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin...

Antwort von Windpferdchen am 29.09.2016, 9:49 Uhr

..., dass jetzt alle über mich herfallen: Ich finde es gut, dass der Vater mit der Mutter wegen der gemeinsamen Kinder im ständigen Gespräch ist! Letztlich sind die Kinder diejenigen, die am allerschlimmsten unter der Trennung und der (viel häufigeren) Sprachlosigkeit der getrennten Eltern leiden. Dass der enge Kontakt für die neuen PartnerInnen nicht leicht ist, kann ich total gut verstehen. Trotzdem finde ich, die Kinder sind das schwächste Glied, sie sind die Einzigen, die absolut nichts für ihre Misere können - sie kommen daher für mich an erster Stelle. Für SIE ist es gut, wenn Papa und Mama sich über alles austauschen.

Nicht okay finde ich natürlich auch Kommentare der Ex zum Geld und wofür es ausgegeben wird. Klar geht sie das nichts an, da sollte man sich deutlich abgrenzen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...würde ihn so gerne heiraten...

Antwort von fsw am 29.09.2016, 14:16 Uhr

Es gibt ein Leben NACH der Trennung,also sollte man(n) sich auch von der Ex abgrenzen können.Ansonsten wird es nie was mit der euen Partnerschaft.Manche Männer übertreiben es gern,weil sie in Wirklichkeit von der Ex nicht loskommen.Meinst du,er würde das zugeben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber so läuft es eben meistens nicht...

Antwort von desireekk am 29.09.2016, 14:58 Uhr

Windpferdchen,

theoretisch hast Du ja Recht, ab er die Realität scheint ja eben genau so NICHT zu funktionieren..

Wenn ich meinem Expartner reinquaken will/muss, weil er meiner Meinung nach sein Geld nichgt richtig strukturiert, dann bin ich einfach ZU NAH noch an ihm dran.

Das geht mich einen Sch.. an solange die Kinder halbwegs gut versorgt sind.

Und wenn man es nicht hinbekommt, dann müssen die Grenzen eben erst Mal klarer gezogen werden. Das kann eben u. a. beinhalten, dass nicht tgl. telefoniert werden muss o. ä.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...würde ihn so gerne heiraten...

Antwort von Butterflocke am 30.09.2016, 8:20 Uhr

Allein das "grundlose" Schauen nach Brautkleidern würde bei vielen Männern sicher schon einen Fluchtreflex auslösen.
Entspann dich...., Du scheinst dich gerade etwas ungut in das Thema Heirat verbissen zu haben.
Was genau ist so grandios schön und wichtig an einer Heirat? Ich würde versuchen, das mal ein wenig zu erfassen - wenn möglich unter Ausschluss der Gefühlsebene. Vielleicht kannst du dich dann eine zeitlang etwas entspannen und ihm die Chance geben, selbst auf den Geschmack zu kommen.
Ist das dann dennoch nicht der Fall, wüsste ich auch gar nicht, ob ichs nun unbedingt "erzwingen" müsste.
Ne du...., das wär nicht mein Ding.

Das Exfrau-Problem ist ein anderes und gehört gesondert behandelt, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...würde ihn so gerne heiraten...

Antwort von Hanna140616 am 30.09.2016, 21:52 Uhr

Hast du schon einmal überlegt das selbst zu machen mit Antrag ? ....mehr als nein sagen. Kann er ja nich;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...würde ihn so gerne heiraten...

Antwort von Merry am 11.10.2016, 9:37 Uhr

Ja bedräng ihn nicht,,,ich würde niemals wieder heiraten wollen,...bin aber noch verheiratet aber gibt so paar Problemchen..........egal....wenn es doch so mit euch gut klappt warum dann noch ne Ehe,,,eigentlich ist die doch unnötig,,,meine Meinung,
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.