Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 06.07.2014, 8:51 Uhr

Um sich rächen ging es auch, glaube ich, nicht so sehr (mir zumindest nicht)...

hase, mir fiel bei deinem ersten posting als extrembeispiel der musterknabe schlaegertyp ein. und das zeigt ja, dass etwa das muster, sofort zuzuschlagen, eben nicht hilft, sondern das hirn verbloedet und blockiert und andere konfliktloesungsformen verhindert. koennte man das so vereinfacht sagen?
solchen typen versuchen entspr. helfer ja dann, das fatale muster wieder "abzutrainieren".

esregent, du bist doch fuer eine schlaegertype, selbst fuer eine im geiste, viel zu reflektiert. bloede rachebilder koennen natuerlich immer mal wieder hochkommen. aber man sollte sie nicht auch noch absichtlich pflegen und ausbauen.

und bloss irgendwelche wutbriefe niiiiiemals abschicken. in dem moment hast du nicht mehr in der hand, was damit passiert, was der empfaenger damit macht. er kann zum bumerang werden, seltsame wege gehen; und DU bist dann der depp. never ever schick einem, den du doch fuer ein a... haeltst, einen brief mit deinen innersten gefuehle. er hat sie doch schon mal missachtet. und wird sich kaum geaendert haben. und selbst wenn er inzwischen ein bisschen schlechtes gewissen schiebt, kanns dir komplett egal sein, WENN du nichts mehr von ihm willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.