Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 05.07.2014, 9:47 Uhr

Die neuesten Erkenntnisse...

...der Gehirnforschung helfen einem nicht, wenn man in einem Wutloch steckt. Was hilft, ist, die Wut umzuwandeln. Schreibe einen Brief, wo du alles reinschreibst, was dich belästigt, so wie es gerade kommt (den würde ich nicht abschicken). Dann würde ich ihn solange umschreiben, bis er frei von Beleidigungen ist (also eher "Ich fand es verletzend..." als "Du blöder AR..."). Wenn du das hingekriegt hast, DEINE Gefühle richtig zu formulieren, dann kannst du den Brief abschicken, musst aber nicht. Dann wird es dir nämlich egal, weil du es für dich einmal richtig sortierst hast. Konzentrier dich darauf, was für dich schlimm war, warum es für dich schlimm war und nimm auch die Dinge wahr, für die dein dämlicher EX nichts kann (unsere Empfindlichkeiten haben wir schon alleine).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.