Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.07.2014, 15:44 Uhr

Mijou, das kann man nicht so pauschal sagen - denn manchmal...

... kann es durchaus helfen, irgeneinen abschliessenden Akt zu machen, z.B. einen "bösen Brief" schreiben. Nur danach sollte man es wirklich abschliessen, nicht mehr auf die Reaktion des anderen warten etc. Sondern befreit weitergehen und das eigene Leben leben. Klar mag es Menschen geben, die das auch ohne können. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das wirklich helfen KANN - man widmet dem Negativen vielleicht noch einen Tag oder Nacht, in der man den Brief verfasst, dann wirft man ihn ein oder schcikt ihn ab - und fertig.

Bei Dingen, wo man will, dass der andere "nicht so einfach davonkommt", ist das besonders hilfreich. Mit dem eigenen Anteil an der Sache(denn natürlich gehör(t)en ja zwei dazu) kann man dann oft besser umgehen, abschliessen, daraus lernen und weitergehen...

Und zu "den Psychologen" - die haben so einiges beobachtet und festgestellt, zum Teil auch völlig widersprüchlich, es gibt die verschiedensten Studien zu allem Möglichen... schwer zu sagen, welche die "klugen" sind - man findet fast alles, was man will - aber ich würde mich nicht darauf als Autorität berufen... (Habe selbst mal Psychologie studiert und seh das etwas skeptisch, auch ist es ein seeehr weites Fachgebiet, wo sich alles Mögliche "tummelt" ;-).)

Es gibt wohl verschiedene Wege, je nach Mensch und Situation...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.