Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.07.2014, 17:40 Uhr

Interessant, wieviel Kritikenergie ein Beitrag freisetzt, der eigentlich nur...

... eine neutrale Info liefert.

Ich schreibe nirgends, dass die AP nicht wütend sein darf. Ich schreibe auch nicht, dass sie sich nicht rächen darf. Ich schreibe nur, dass die neurobiologische Forschung der letzten Jahre gezeigt hat, dass sich Wut- und Grollmuster im Gehirn verfestigen, wenn man sie immer wieder anwendet.

Ich habe nicht gesagt, dass es LEICHT oder bequem ist, sich daraus zu lösen. Ich habe nicht mal gesagt, dass man sich daraus lösen muss - es gibt Leute, die spucken zeitlebens Gift und Galle und werden trotzdem steinalt - und sind, auf ihre Art, auch eins mit sich und ihrem Weltbild. Ich glaube auch nicht, dass ein kompletter "Reset" der gesamten Persönlichkeit notwendig ist.

Ich glaube - nein, ich weiß - aber, dass es möglich ist, auch in der Wut und Trauer kurz innezuhalten und sich zu fragen: "Moment mal - ist das, was ich da gerade über die andere Person denke, real? Oder denke ich nur, dass es real ist (weil ich selbst so traurig, enttäuscht und verletzt bin)? Wie würde ich mich fühlen, wenn ich nicht mehr so denken würde?"

Ich werte das Verhalten und die Gedanken der AP nicht, ich beschreibe nur eine andere Technik, damit umzugehen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.