Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.07.2014, 14:54 Uhr

Die neuesten Erkenntnisse...

Du hast mich nicht verstanden, Hexchen - oder wolltest nicht verstehen, weil dich die scheinbare "Theoretisiererei" schon empört hat. Die neuesten Erkenntnisse beschreiben nur, was im Gehirn passiert - ich habe nicht gesagt, dass sich die AP ein Buch über Hirnforschung kaufen, ihre Gefühlslage anhand analysieren und danach ihre Handlungen planen soll. Ich habe lediglich erklärt, dass es eben gerade nicht besser hilft, im Wutloch spontan seinen Rachegelüsten nachzugeben. Das verschafft einem vielleicht eine kurzfristige Befriedigung und schmeichelt der Selbstgerechtigkeit, die jeder an den Tag legt, wenn er nur sehr wütend, sehr verzweifelt oder sehr traurig ist. Aber besser helfen, auch wenn es auf den ersten Blick mühsamer ist, tut das Wechseln der Blickrichtung. Auch wenn ich Katie Byrons sehr amerikanische Art nicht mag, aber "The Work" ist ein prima (und auch nicht so kopfiger) Einstieg zu dieser Strategie.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.