Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 10.11.2015, 16:49 Uhr

Mein Mann will nicht im familienzimmer bleiben

Huhu,
Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft ähnlich, anstatt mich richtig freuen zu können über das Wunder, welches gerade heran wächst, habe ich nur gesehen, was ich nicht mehr durfte. Ich war einfach noch nicht bereit dafür, allerdings war es bei uns auch eine ungeplante Schwangerschaft.
Ich fand es gemein, dass mein Mann Alkohol trinken durfte, in den kletterpark konnte, alles essen konnte... Und ich? Ich wurde nur fetter und durfte immer öfter zum Arzt und die Geburt rückte auch immer näher, vorbei die Zeit, in der ich mich nur um mich kümmern muss, diese riesen Verantwortung die da auf mich wartete.. Ja ich fand es in dem Moment einfach unfair.
Aber nachdem ich meinen Freund erzählt habe, was gerade in mir vorgeht (Männer können keine Gedanken lesen), hat er sich auf seine Weise bemüht mich zu unterstützen, seine erste Maßnahme war mit mir zu verzichten (zumindest solange ich daneben sitze) und die Geburt so zu gestalten wie ich das möchte.
Meine zweite Schwangerschaft war geplant, das fühlte sich für mich ganz anders an, da habe ich gerne verzichtet und nicht die ganze Zeit "Oh Gott, mein Leben ist vorbei" gedacht.
Aber auch da hat mein Mann erst beim 2. großen Ultraschall wirklich begriffen, dass da wirklich ein Baby im Bauch ist. Ich glaube nicht, dass er jemals wirklich nach erziehungstipps gegooglt hat, warum auch? Es war von Anfang an klar, dass ich die meiste Zeit zu Hause bin und wir wachsen langsam in unsere elternrolle rein, ob jetzt gegooglt wurde oder nicht. ^^

Hast du mal in Ruhe mit deinem Mann geredet? Ohne Vorwürfe. Sag ihm einfach wie "allein gelassen" du dir vorkommst und das du gerne etwas Unterstützung hättest. Vorher könntest du ihn auch mal fragen, wie es ihm momentan geht, schließlich ändert sich seine Welt ja auch demnächst, auch wenn es dir gerade nicht so drastisch vorkommt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.