Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti0109 am 08.11.2015, 10:54 Uhr

Vorherige Beziehung

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal um eure meinungen fragen. Und zwar ist es so:

mein mann und ich haben letztes jahr geheiratet und unsere tochter ist jetzt 9 monate alt. letztes jahr im februar haben wir uns kennengelernt. Im august war ich schwanger.. Wir waren eig so richtig offiziell noch nicht zusammen erst seit september also von da an als ich schwanger war...
Er hat im mai letzten jahres also ein paar monate nachdem wir uns kannten seine achtjährige beziehung verlassen. Es funktionierte schon seit jahren nicht mehr.
und jetzt hatte er einen guten grund es zu beenden - mich.
Naja auf jedenfall fuhr er mit ihr aber nochmal im august (als ich schwanger war) mit ihr nochmal in den urlaub .... er sagte da war nichts, er musste nichts für den urlaub bezahlen, da bei ihr eine freundin absprang und ich war mit einer freundin im urlaub(wusste erst ende august das ich schwanger war) naja auf jedenfall ist es seitdem bei uns richtig schlimm..

ich mach mir gedanken, wie es mit ihr war, was er mit ihr alles erlebt hat, ob
's mit ihr schöner war. Bin total eifersüchtig, da sie schon in musicals, urlauben, etc waren ... und das immer alles so "wunderschön" in facebook posten..
und wir dafür einfach keine zeit haben :-(
und ja ich bin seit dem urlaub immer schlimmer geworden.
Sogar nach dem sex denk ich mir: wars mit ihr schöner hat er mit ihr oft geschlafen und und ..

ich denk mir auch, wenn es so schön war, warum ist er nicht bei ihr geblieben?
aber 8 lange jahre beziehung einfach so wegstecken - ich war noch nie in einer langen beziehung:( - das tut so weh.. habt ihr tipps diese blöde gedanken wegzuschieben? kann mich gar nicht mehr richtig freuen :-(((

 
34 Antworten:

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von KesseLady am 08.11.2015, 11:12 Uhr

Bei mir und meinem Mann ging es ähnlich schnell.
Auch er war kurz vorher noch in einer 7 jährigen Beziehung.
Mit seiner Ex war er auch in Urlaub und hat auch so sehr viel mit
ihr erlebt. Rein vom Ding her, ging es ihm mit ihr gut, aber
eben nicht gut genug, sonst wäre da ja nicht Schluss gewesen.
;) eifersüchtig bin ich aber nicht.
Auch wenn wir bisher nicht so wirklich in Urlaub war,
aber wie auch.. Kurz gekannt, Schwanger und mit Baby
ists halt net so easy wie nur zu 2t.

Hey, er hat DICH geheiratet nicht sie und er hat mit
DIR ein Kind. Warum wohl? ;)

Das du dir wegen dem Augusturlaub n Kopf machst
versteh ich aber es gibt doch keinen Grund oder?

Und nur weil bei FB es aussieht als wären sie glücklich
gewesen, heißt das noch lange nicht das es so war.
Die wenigsten schreiben da rein, wenn es ihnen mies geht
oder das Leben schief läuft.

Und frag ihn doch einfach wie es mit der ex war,
ob sie besser/anders war.
Ich rede da offen mit meinem Mann drüber
auch wenn ich ihn Sachen 10x frage. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von mf4 am 08.11.2015, 11:27 Uhr

Diese Beziehung ging ein paar Jahre und es gibt viele gemeinsame Erinnerungen und Unternehmungen. Ihr könnt auch noch viel zusammen erleben aber ihr habt erst damit angefangen und seid durch das Kind nun "eingeschränkt".

Es lief schon lange ganz schlecht aber er ist erst gegangen wegen dir. Ein Klassiker und leider muss sich Frau darauf nicht viel einbilden.
Das er nochmal wegen der Abspringfreundin im Urlaub war finde ich sehr nett und da lief sicher nichts, denn mit ihr lief es ja schon lange ganz schlecht.


Falls er mit ihr keine Kinder hat dann freu dich drüber, dass du etwas mit ihm hast, was sie nicht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von mf4 am 08.11.2015, 11:29 Uhr

Und frag ihn doch einfach wie es mit der ex war,
ob sie besser/anders war. Klar doch... dann wird er sicher sagen, dass alles mit ihr viel toller ist als mit der Ex, mit der es gar nicht gut lief, die auch nicht so gut im Bett war usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von Lena72 am 08.11.2015, 11:38 Uhr

Er hat bestimmt mit ihr im Urlaub nichts mehr gehabt!
Vieleicht war der Urlaub nur ein Abschluss von der Beziehung.
Er ist bei dir und ihr habt ein Baby zusammen.
Ich denke mal ,dass du dir keine Gedanken machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von Lena72 am 08.11.2015, 11:38 Uhr

Er hat bestimmt mit ihr im Urlaub nichts mehr gehabt!
Vieleicht war der Urlaub nur ein Abschluss von der Beziehung.
Er ist bei dir und ihr habt ein Baby zusammen.
Ich denke mal ,dass du dir keine Gedanken machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von fsw am 08.11.2015, 12:48 Uhr

Warum machst du dir wegen der Vergangenheit das Leben schwer?Ob da im Urlaub noch was war,wirst du eh nicht erfahren und wenn,was ändert es jetzt?Gar nichts!Lebe im Heute und jetzt,nicht in der Vergangenheit!Zu viel Eifersucht kann ganz schnell eine Beziehung zerstören,auch wenn du frisch verheiratet bist.Schieb diese Gedanken vom Urlaub ganz weit weg und lass diese nicht mehr zu!Das macht dich sinnlos kaputt und eure Beziehung auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weniger naive Meinung:

Antwort von stella_die_erste am 08.11.2015, 16:39 Uhr

"Naja auf jedenfall fuhr er mit ihr aber nochmal im august (als ich schwanger war) mit ihr nochmal in den urlaub .... er sagte da war nichts, er musste nichts für den urlaub bezahlen, da bei ihr eine freundin absprang"

Er wurde also gezwungen, mit der Ex(!) zu verreisen, weil es gratis war(!) und ihre Freundin absprang(!).
Während Du schwanger zuhause warst.

Wie alt seid ihr?


Man KÖNNTE es jetzt flauschig als "freundschaftlichen Urlaub zum Zwecke des Beendens der 8-jährigen Beziehung" oder "harmlos, da Beziehung ja nicht mehr vorhanden und frisch verliebt" etc. bezeichnen und mega-tolerant sein, was das angeht.

Mir persönlich wären die Beweggründe der Reise allerdings suspekt.
Vor allem zu Beginn einer Beziehung mit einem neuen Partner, wenn man total verliebt ist und eigentlich lieber mit dem anderen am Strand liegen würde, als mit der Ex, die einem zum Halse heraushängt, weshalb man sich bereits IN der Beziehung mit ihr nach etwas Frischem umgesehen hat..
Zudem kenne ich einen sehr ähnlichen Fall, die Parallelen sind erstaunlich.
Endete nicht in einer glücklichen Ehe bis ans Ende aller Tage ;-)

Ich gebe also zu bedenken, dass der jetzige Ehemann sich von einem Nest ins Nächste gesetzt hat, ohne seine -angeblich bereits schon lange erledigte- Beziehung erst mal zu beenden und sich dann neu orientieren.

Was den von Dir vermuteten Sex im Urlaub angeht: so naiv, zu glauben, dass die beiden sich in dieser entspannten Atmosphäre unter südlicher Sonne nur nett unterhalten haben, bin ich nicht.
Die Ex hat sicher nochmal alle Register gezogen. Oder war sie mit der Trennung wegen einer anderen, die nach wenigen Wochen Affäre schwanger wurde, einverstanden?
Einem Mann, der mich auf diese Weise sitzen lässt, würde ich nicht einen Urlaub schenken, WENN ich nicht gewisse Ziele verfolgen würde ;-)

Mein Glaskugel sagt, da kommt noch einiges auf Dich zu.
Auch wenn ich es Dir absolut nicht wünsche!

Übrigens: SEINE Facebook-Posts mit der Ex kann Dein Mann löschen oder einschränken, so dass nur noch er sie sehen kann.
Fände ich angemessen. Vorbei ist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erster Gedanke : Das Kind hat entschieden

Antwort von Sternenschnuppe am 08.11.2015, 17:58 Uhr

Bei welcher Frau er geblieben ist.
Ich finde diesen Urlaub mehr als schräg hätte er sich bereits für Dich entschieden gehabt.

Vermute eher die frohe Botschaft und Pflichtgefühl haben ihn Dir dann zugespielt.

Was das für Eure Beziehung heißt weiß ich nicht, aber an Deiner Stelle würde ich das offene Gespräch suchen um Klarheit zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarheit wird es niemals geben

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.11.2015, 18:28 Uhr

Zumindest keine "positive". Denn er kann tausend mal versichern, daß da nichts lief und er sich natürlich auch ohne Kind für die AP entschieden hätte - niemals wird sie wissen, ob er lügt oder nicht.

Sie wird sich irgendwann dafür entscheiden müssen, ihm zu glauben - oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarheit wird es niemals geben

Antwort von Sternenschnuppe am 08.11.2015, 18:34 Uhr

Eine kleine Chance ist aber vorhanden dass er es zugibt, sollte es so sein.

Was mich interessieren würde : Ist die Ex denn auch schon wieder vergeben, sieht er sie noch ?

Auch wenn es vielleicht so ist wie mein Gefühl mir sagt, kann es ja dennoch sein, dass seine Liebe nun echt geworden ist.

Wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarheit wird es niemals geben

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.11.2015, 19:48 Uhr

Aber das ist doch auch schräg - in so ein Gespräch zu gehen mit den Optionen: Entweder er gibt zu, daß er zumindest damals noch Gefühle für die Ex hatte, oder ich weiß immer noch nicht mehr als vorher.

Ich finde es sinnvoller, die Sache bei der AP selber zu lassen: Entweder sie kann mit der Vergangenheit leben - egal, wie sie aussieht - weil sich die Gegenwart richtig und gut anfühlt. Oder die reine Möglichkeit reicht für den Beziehungstod.

(Ich wäre mir auch recht sicher, daß da was gelaufen ist. Aber ich habe das Talent, die Vergangenheit ganz gut wegpacken zu können, wenn die Gegenwart stimmt. Kann nicht jeder, das weiß ich auch - insofern muß die AP letztendlich entscheiden, ob sie mit der niemals weggehenden Restunsicherheit leben kann oder nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarheit wird es niemals geben

Antwort von Nikas am 08.11.2015, 23:18 Uhr

ein gscheiter, erwachsener, ernst zu nehmender mann hätte die neue partnerin im vorfeld der exen-reise zumindest gefragt, ob es ihr etwas ausmacht, ob sie damit leben kann.

und dann auch noch geschmacklos happy pics zu facebooken - mehr als gedankenlos.

über den reinen affärenstatus war die AP doch schon hinaus, wenn ich richtig las, als dass sie das quasi passiv und wehr- und hilflos sowie nur grummelnd hätte einfach ertragen müssen.
eine menage à trois war sicherlich auch nicht vereinbart.


ausserdem liegt es jetzt nicht nur an ihr, sich mit der vergangenheit und geschehenem abzufinden und vertrauensvoll nach vorne zu schauen. da muss er schon auch das seine dazutun, ihr anlass dazu zu geben und das sichere gefühl dazu zu vermitteln. partnerschaft ist keine einbahnstrasse.


ich stelle mir bytheway vor, wie viele männer ungekehrt wohl eine solche reise ihrer neuen partnerin mit deren ex klaglos hingenommen hätten. von den frauchen wird manchmal wirklich etwas zu viel duldsamkeit und fast schon blinde doofheit verlangt.


ach, und wieso ist in der neuen beziehung keine zeit für gemeinsame unternehmungen? trotz kleinkind. geht ja schon gut los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarheit wird es niemals geben

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.11.2015, 7:55 Uhr

Sie war die Affäre - wieso sollte er sie um Erlaubnis fragen? Sie sind erst seit September zusammen, der Urlaub war im August.

Ich sag ja: Wenn es sich JETZT richtig anfühlt, dann sollte nicht wichtig sein, was letzten August war - und am "Richtiganfühlen" hat er sicher einen wesentlichen Anteil, das kann ohne sein "Wohlverhalten" kaum funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von Astrid18 am 09.11.2015, 9:34 Uhr

Und die Ex sitzt wahrscheinlich total unglücklich zuhause, weil er ihr in 8 Jahren weder Kind noch Heiratsantrag gemacht hat.

Er hat sich für Dich und das Kind entschieden, das ist wichtig. Dass er sich nur schwer von der Ex trennen konnte, muss kein schlechtes Zeichen sein. Er rennt halt nicht gleich davon, wenn es nicht mehr so prickelt.

Du siehst, man kann es auf zwei verschiedene Seiten sehen; wichtig ist das hier und jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von mf4 am 09.11.2015, 10:09 Uhr

Und die Ex sitzt wahrscheinlich total unglücklich zuhause, weil er ihr in 8 Jahren weder Kind noch Heiratsantrag gemacht hat.

sag bitte, dass das ironisch gemeint war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kam es denn zu der Hochzeit

Antwort von Sternenschnuppe am 09.11.2015, 10:46 Uhr

Daran kann man ja auch erkennen unter Umständen wie es so bestellt ist.
Seine Idee, Deine ?
Und wie ist es im Alltag ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von Mutti0109 am 09.11.2015, 11:38 Uhr

also erstmal danke für eure sichtweisen.

ich muss noch einiges dazu schreiben um es für aussenstehende verständlicher zu machen:

ich wusste erst später, als wir beide im urlaub waren, dass ich schwanger war. Ich war gleichzeitig mit einer freundin im urlaub..

Er hat gemeint er wäre nur im urlaub mit ihr gefahren, dass er auch mal bisschen weg kommt, daheim - in der wohnung - gab es noch einiges zu tun und naja da hätte er immerzu gearbeitet..
deswegen wollte er raus und einfach mal abschalten.
Durfte mir auch die urlaubsbilder anschauen.. - außer landschaft und ihn sah ich niemanden - der urlaub war auch noch mit einem anderen paar schon ein jahr zuvor gebucht worden. er wollte nicht das SIE mit auf irgendeinem bild war und er sagte schon am flughafen hat er schon wieder die schnauze voll von ihr gehabt, und hat es da schon bereut ja gesagt zu haben.

In facebook das hat sie gepostet und er hat auch als ich ihn gebeten habe alles was mit ihr zu tun hatte gelöscht - auch alte urlaubsbilder.. und posts und alles.

Das er, seine worte damals!, sich einen ring an meinen süßen fingern vorstellen könnte, hat er schon nach wenigen monaten gesagt ..
(man muss sagen wir haben zusammen gearbeitet bzw auch da kennengelernt weil ich im febr. 2014 dahin versetzt wurd, also haben wir uns jeden tag mind. 8h arbeit gesehen)
er musste bei ihr ausziehen und wir haben damals die wohnung zusammen angeschaut, er hat gesagt er wollte meine meinung hören, ob sie mir gefällt.. da kannten wir uns noch nicvt soolang ..

naja auf jedenfall wollte ich es erst beenden, er ist kein mann der viel gefühl zeigen kann.. so richtig.. als ich ihn kennengelernt hab, hat er gesagt, wegen einer frau hat er noch keine einzige träne vergossen. Das letzte mal, an das er sich erinnern kann, das er geweint hat war als sein opa vor vier jahren gestorben ist (wir halten fest er ist 32 und weint nie!!)
als ich ihm aber gesagt habe, ich werde aus der gemeinsamen wohnung ausziehen, ist er von der arbeit heimgekommen (hat mir da den ganzen tag lauter liebeserklärungen geschrieben, dass er tränen in den augen habe und und und) ist heimgekommen und komplett in tränen ausgebrochen, ist aufs klo hat sich erbrochen, kam wieder rein und ist mir knieend entgegen .. er hat mich angefleht und geweint, wirklich sowas habe ich noch nie erlebt. Einen eig taffen erwachsenen mann rotz und wasser weinend am boden zu sehen, flehend, gezittert hat er.. ich glaube nicht das das gespielt war.

Jetz wo ich das nochmal passieren lasse, glaube ich muss ich mir doch keine sorgen machen :-)

Die ehe ist toll, ich fühl mich so wohl bei ihm, er macht alles für mich.. die ganze schwangerschaft über hat er wirklich alles für mich gemacht, ja auf händen getragen .. urlaub extra genommen nur um mich zum frauenarzt zu fahren:-)

unternehmungen sind momentan leider mangelware da wir ein haus bauen .. :-( vllt denk ich deswegen so doofe sachen, weil wir keine zweisamkeit mehr haben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von Fredda am 09.11.2015, 12:18 Uhr

Mir hätte die Nummer mit dem Exen Urlaub nicht gefallen, aber wirklich widerlich hätte ich gefunden, wenn er auf Knien angerutscht kommt und um mich fleht. Wenn du SO eine Überdosis brauchst, um dich "sicher" zu fühlen, ist es natürlich schwer. Hätte mich ein Mann zu so einer Winselaktion gebracht, weiß ich nicht, ob ich ihm das je verzeihen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verlief eben fließend, nicht als Schnitt!

Antwort von Windpferdchen am 09.11.2015, 12:44 Uhr

Naja, es war halt realistischerweise so, dass Dein Partner nicht von heute auf morgen, sondern fließend von der einen in die nächste Beziehung gegangen ist. Eine Trennung klappt eben manchmal nicht auf einen Schlag, wie Du es Dir gewünscht hättest. Sondern er war für einige Monate quasi parallel mit zwei Menschen zusammen, bis die Trennung von der Ex ganz vollzogen war. Und dieses "Doppelleben" hat ein wenig länger gedauert als von ihm behauptet oder von Dir gehofft.

Es war nicht in Ordnung, dass er nochmal mit der Ex im Urlaub war, und Du hättest das nicht zulassen sollen. Es ist aber nunmal passiert, und ich würde mich jetzt nicht fertigmachen deswegen. Er hatte ja die alte Beziehung doch auch davor schon eine Zeitlang parallel geführt, und das ging für Dich ja offenbar auch. Nun hat das Ganze eben etwas länger gedauert, als geplant, den Urlaub muss man wohl noch dazurechnen.

Wie auch immer: Die Trennung verlief eben als Übergang, nicht als Schnitt. Kommt vor, und ist weder selten noch schlimm. Ich würde das abhaken. Versuch' mal, die Vergleicherei und die Komplexe zu lassen. Wenn die Ex so toll gewesen wäre, wäre er ja noch bei ihr. Vermutlich wärest Du überrascht, wie wenig die Wirklichkeit mit Deiner Fantasie zu tun hat. Außerdem: Jeder Partner, der vorher schon Beziehungen hatte, hat natürlich sexuelle Erfahrung. Das gilt ja für Männlein und Weiblein und ist ganz normal. Er ist aber mit DIR zusammen - und zwar, weil DU viel toller bist als seine Ex. Was willst Du mehr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verlief eben fließend, nicht als Schnitt!

Antwort von mf4 am 09.11.2015, 13:22 Uhr

Er war mit ihr 8 Jahre zusammen ohne zu müssen und ging erst, als eine andere ins Spiel kam... so un-toll wird sie nicht gewesen sein.

Es ist aber wie es ist... nun ist die Frau die Ex und eine gemeinsame Vergangenheit gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stella...

Antwort von fsw am 09.11.2015, 13:58 Uhr

...da gebe ich dir Recht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verlief eben fließend, nicht als Schnitt!

Antwort von fsw am 09.11.2015, 14:09 Uhr

Irgendwie ging das mit der neuen Beziehung auch sehr schnell,schwanger,Hochzeit...schon unzufrieden.D`rum prüfe,wer sich ewig bindet Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verlief eben fließend, nicht als Schnitt!

Antwort von mf4 am 09.11.2015, 14:22 Uhr

Ihm hat der Kittel gebrannt. Die Ex hätte den werdenden Vater sicher nicht zurück genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verlief eben fließend, nicht als Schnitt!

Antwort von stella_die_erste am 09.11.2015, 14:39 Uhr

Sie ist offensichtlich intelligent, die Ex ;-)

Und nun sitzt sie daheim und lacht sich scheckig, wenn der Ex mal anruft, um sich auszuheulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil sie "das immer alles so schön in facebook posten" ???

Antwort von und am 09.11.2015, 15:30 Uhr

...da gibts nur eine Lösung - nicht mehr in Fatzebock reinschauen. Am besten diese Kinderkacke gleich ganz löschen...

Wie kann man sich als erwachsener Mensch von der oberflächlichen Facebook-Scheinwelt blenden lassen? Wenn jemand in Facebook 1200 Freunde hat, dann glaubst du sicher auch, dass er totaaaaal beliebt und berühmt ist, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit...

Antwort von Astrid am 09.11.2015, 17:03 Uhr

Das einzige Fazit aus allem ist ja eigentlich, dass alles ein bissl zu schnell geht bei Euch (fast sofort schwanger, jetzt schon Hausbau...), und dass dies natürlich sehr riskant ist. Denn so richtig und wirklich kennst Du Deinen Freund noch nicht. Er labert noch viel Blödsinn, auch über sich selbst ("keine Tränen für einen Frau" - und dann die Knie-Rutsch-Aktion), und Du darfst raten, was nun stimmt. Wahrscheinlich weiß er es selbst nicht. Da ist noch manche Unsicherheit und Überraschung drin.

Was den Urlaub mit der Ex angeht - da kannst Du Dir das einreden, was sich am besten anfühlt und am leichtesten zu verdauen ist. Und das machst Du ja auch schon. Mit der Wahrheit wird das nicht allzuviel zu tun haben (klar erzählt er, es sei nix gewesen und sie hätte ihn genervt - äh, was bitte sollte er denn sonst erzählen???). Außerdem stört es Männer nicht, Sex mit einer nervenden Frau zu haben. So oder so finde ich: Es ist wirklich Schnee von gestern, vergiss es endlich.

Ich würde lieber genauer dabei hinschauen, wie er sich heute verhält. Wenn das okay ist, ist es doch gut. Achte aber darauf, dass das Finanzielle in Sachen Hausbau sehr gerecht und exakt gehandhabt wird (Grundbuch-Eintrag etc.), je nach Eurer finanziellen Beteiligung am Projekt. Keine Blauäugigkeiten, keine rosarote Brille. Gut hinsehen, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit...

Antwort von Fredda am 09.11.2015, 17:20 Uhr

" Außerdem stört es Männer nicht, Sex mit einer nervenden Frau zu haben."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit...

Antwort von mf4 am 09.11.2015, 17:28 Uhr

Wenn ihn nicht störte mit der NervEx zu urlauben dann wäre das wohl das kleiner Übel, wenn er auch noch mal ran musste, obwohl es ja schon ganz lange nicht passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit...

Antwort von kravallie am 09.11.2015, 18:07 Uhr

finde das superschräg, dem mann das unbesehen zu unterstellen, daß er was mit der ex hatte.
pauschal kann man das doch nicht behaupten, ich habe ähnliches auch mal erlebt und ogott: zugelassen, weil der mann das schon ewige zeiten mit der ex gebucht hatte (und mich die galapagos inseln keinen forz interessieren). facebook und handy gab es damals nicht, ein segen!
es ist 20 jahre her und ich weiß 100%, daß damals nichts war. und ich war nicht mal schwanger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit...

Antwort von Fredda am 09.11.2015, 18:36 Uhr

Ich unterstelle das nicht, ich fand nur den Satz lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit...

Antwort von kravallie am 09.11.2015, 18:47 Uhr

es ist auch nur unter dich gerutscht, weil du grad die letzte warst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzte, die ich gelesen hatte

Antwort von kravallie am 09.11.2015, 18:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von Astrid18 am 09.11.2015, 22:32 Uhr

Das war in der Tat ernst gemeint. Ich habe eine Freundin, der es dreimal passierte, dass die Next relativ schnell geehelicht wurde. Das war schon beim ersten Mal bitter, frag nicht, wie es ihr nach den anderen Malen ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorherige Beziehung

Antwort von Murmeltiermama am 11.11.2015, 21:20 Uhr

Als Wahrsagerin würde ich jetzt meine Glaskugel rausholen und sehen ...

Leider bin ich keine Wahrsagerin. Als Familienrechtsanwältin rate ich, die Sache mit dem Haus gut zu regeln, klare Absprachen in Sachen Geld zu treffen, ein gewisses Maß an eigener Existenzsicherung zu behalten und immer die gemeinsamen Finanzen im Auge zu behalten. Die Chance, dass diese völlig überstürzte Beziehung funktioniert ist natürlich da. Ich schätze sie bei diesen Vorzeichen (Exfreundin, Eifersucht, sofortige Schwangerschaft etc.) für eher geringer als bei anderen Ehen. Und auch da werden ja genug geschieden. Sorry, das klingt jetzt nicht sonderlich aufbauend, aber ich meine es nur gut. Wenn es funktioniert, umso besser. Wenn nicht, hast Du zumindest das Finanzielle gut geregelt.

Aber eine Sache ist mir völlig unklar: Warum um alles in der Welt baut man in dieser Situation ein Haus? Schwangerschaften stellen sich ja manchmal überraschend und ungeplant ein. Aber ein Hausbau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung - aber zwischen befreundeten Kindern. Bitte um Rat

Meine Kinder spielen in den Ferien immer mit den Nachbarkindern ihrer Oma (eben wenn sie bei der Oma zu Besuch sind). Die Beiden sind in etwa im Alter meiner Kinder. Der Junge ist zurückhaltend, das Mädchen das ganze Gegenteil. Nun hat meine Tochter dem Nachbarmädchen ihr ...

von Schokolina 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung mit Nachbarn

Hallo, dieses Problem betrifft zwar nicht meine Ehe, aber ist auch eine Beziehungskrise – nämlich die zu unseren Nachbarn. Wer hat Erfahrung, wer hat Rat, wer kann mir nen Tipp geben? Folgendes: Wir sind vor 1 Jahr hier eingezogen (Mehrfamilienhaus), die Nachbarn unter uns ...

von Ju-Di 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung aufrecht erhalten?

Guten Abend, ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner (33 Jahre) seit 9 Jahren zusammen und haben eine fast 4 jährige Tochter. In unserer gemeinsamen Zeit als Paar gab es immer mal Höhen und Tiefen, aber wir fanden bis jetzt immer einen gemeinsamen Weg. Dennoch habe ich ...

von bambi123 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

sexlose Beziehung

Hallo Karl, bin auf Deinen Frust aufmerksam geworden..der ja schon Jahre zurückliegt. Falls es immernoch so ist, möchte ich Dir Mut machen, Dich zu trennen. Ich hatte 10 Jahre so eine Beziehung, der nächste Partner entwickelte sich nach wenigen Monaten ebenfalls wieder zum ...

von libchava 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Offene Beziehung... wieso heiratet man denn dann?

Also bitte nicht falsch verstehen, "Paare" sollen das machen, mit dem sie glücklich ist, solange keine dritten zu Schaden kommen... Ich persönlich bin eine treue Seele und es so etwas wäre für mich nicht vorstellbar. Man hat doch was mit dem Partner aufgebaut und ...

von peekaboo 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

offene Beziehung

Hallo, wer hat Erfahrungen zum Thema offene Beziehung und mag mal davon berichten. Es geht mir nicht darum ob das für euch in Frage kommt oder nicht, ich mag einfach nur wissen, wie genau ihr das handhabt wird, funktioniert das gut oder schlecht, gibt es festgesteckte ...

von Luni2701 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Angst um unsere Beziehung

Hallo Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Tochter(12)und er verstehen sich sehr gut und wir unternehmen viel miteinander.Seit ca einem halben Jahr redet seine Mutter nicht mehr mit mir. Die ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung waren wir fast jedes ...

von suelvi 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung retten?

Eine Freundin von mir ist seit 16 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Sie haben 2 Mädchen (7+9 Jahre). Etwas Unstimmigkeiten gab es wohl schon seit ca. 2 Jahren und es stand auch schon die Trennung im Raum - sie haben sich aber wieder arrangiert. Nun wurde nach dem Silvester ...

von leonessa 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung vor dem aus.

Hallo ihr lieben, Ich habe Anfang des Jahres einen eigentlich Tollen Mann kennen gelernt. Kurz zu meiner Situation ich bin Alleinerziehend habe eine Tochter von 6 J. und mache derzeit meine Berufsausbildung im letzten ausbildungsjahr. Nun die erste zeit des ...

von mausewu 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung? ist das normal?

Hallo, kurz zu mir, ich bin alleinerziehend seit Winter in einer Beziehung... Mein Freund versteht sich super mit den Kindern, sie lieben ihn. Eigentlich alles perfekt. ABER ich bin gerade etwas enttäuscht. Z.b. kam jeden Abend ein "schlaf schön" oder ich vermisse dich, ich ...

von tina2003 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.